Christian Hoening

Darsteller

11 Filme gefunden

Zimmer mit Stall - Ab in die Berge

Deutschland 2018
R: Ingo Rasper

Eine Endvierzigerin will sich ihren Traum vom Landleben erfüllen und kauft kurzerhand einen abgelegenen Bauernhof...

Hannas schlafende Hunde

Deutschland/Österreich 2016
R: Andreas Gruber

Ende der 1960er-Jahre entdeckt ein neunjähriges Mädchen aus dem oberösterreichischen Wels mit Hilfe der Großmutter seine jüdische Identität und erkennt, warum seine Familie jedes Aufsehen vermeidet...

Der Hund begraben

Deutschland 2016
R: Sebastian Stern

Ein arbeitslos gewordener Mann hadert mit sich und seinem Leben, und als ihm ein Hund zuläuft, sind seine Frau und seine Tochter begeistert, während er sich noch überflüssiger fühlt...

Unheil in den Bergen

Deutschland 2013
R: Dirk Regel

Ein verantwortungsvoller Waldbauer hat für seinen Vater nur Verachtung übrig, weil dieser ohne Rücksicht auf Natur und Folgeschäden seine Wälder aus Profitgründen ausbeutet...

Gestern waren wir Fremde

Deutschland 2012
R: Matthias Tiefenbacher

Eine junge ehrgeizige Bauingenieurin kann den Schatten ihres dominanten Vaters nur schwer abschütteln...

Konterrevolution - Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920

Deutschland 2011
R: Bernd Fischerauer

(Fernseh-)Dokumentarspiel über den Kapp-Putsch im März 1920, den zunächst erfolgreichen Staatsstreich gegen die 1918 entstandene Weimarer Republik, der dann aber nach fünf Tagen scheiterte...

Die Hummel

Deutschland 2010
R: Sebastian Stern

Ein Mann mittleren Alters, der nach wie vor in seinem bayerischen Heimatort lebt, gibt sich nach außen selbstbewusst, hadert hinter seiner erfolgreichen Fassade aber mit beruflichen wie privaten Misserfolgen...

Kammerflimmern

Deutschland 2004
R: Hendrik Hölzemann

Einen jungen Rettungssanitäter treibt die Konfrontation mit dem Leid der Menschen in eine Sinnkrise, aus der ihm nur das Traumgesicht einer jungen Frau einen Ausweg verheißt - bis er ihr in der Realität begegnet...

Schön war die Zeit

BR Deutschland 1988
R: Klaus Gietinger

Ein satirischer Rückblick auf die Neuanfänge des deutschen Nachkriegsfilms: Ein früherer UFA-Regisseur steigt ohne nennenswerte Schwierigkeiten wieder in die Filmproduktion ein und bleibt der Karrierist, der er stets war, während sein Kameramann an der unbewältigten Vergangenheit leidet...

Babels Monument

BR Deutschland 1985
R: Franz Kluge

Film um ein fiktives künstlerisches Experiment: Ein deutscher Architekt entwirft ein Monument zum Gedenken an die Opfer einer zukünftigen nuklearen Katastrophe...

0 Beiträge gefunden