Catherine Samie

Darsteller
Geboren 03.02.1933 in Paris

23 Filme gefunden

Kalte Rache

Frankreich 2010
R: Saara Saarela

Die Ermordung einer alten Frau ruft einen unkonventionellen Kommissar auf den Plan, dem sich ein Zusammenhang aus der Zeit der Résistance erschließt.…

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Frankreich 2010
R: Nina Companéez

Marcel Prousts Geschichte eines von Nervenkrisen und Asthmaanfällen geplagten jungen Mannes, der an der Normandie-Küste Linderung von seinen Leiden…

The Returned

Frankreich 2004
R: Robin Campillo

Wie aus dem Nichts kehren Verstorbene an ihre alten Wirkungsstätten zurück und integrieren sich in den Alltag der Hinterbliebenen. Auch in einer…

Eine Affäre in Paris

Frankreich 2003
R: James Ivory

Eine Amerikanerin fährt nach Paris, um ihrer schwangeren Schwester beizustehen, die ihre Ehe mit einem Franzosen auflösen will. Erschwert wird die…

Zwei Frauen in Paris

Frankreich 2000
R: Caroline Huppert

Paris im Jahr 1935. Es ist die Zeit der Arbeiterbewegung, aber auch die Faschisten haben regen Zulauf. Zwei Freundinnen gehören den unterschiedlichen…

Salsa & Amor

Frankreich 1999
R: Joyce Sherman Buñuel

Ein 24-jähriger Pianist verlässt das Konzertpodium mit einem Paukenschlag und tritt fortan als Salsa-Spieler und -Tänzer auf. Um sein französisches…

Der grüne Planet - Besuch aus dem All

Frankreich 1996
R: Coline Serreau

Die Abgesandte einer außerirdischen Zivilisation wird zur Erde geschickt, um deren bedürftigen Bewohnern auf die Sprünge zu helfen. Sie wird mit den…

Wer kriegt denn hier ein Baby?

Schweiz 1993
R: Denis Rabaglia

Als ein flüchtiges Liebesabenteuer Martin Dorval - großartig gespielt von Tom Novembre - zum Vater macht, sucht er daraus gutwillig das Beste zu…

Mein Leben ist die Hölle

Frankreich 1991
R: Josiane Balasko

Eine frustrierte, übergewichtige 35jährige schließt nach anfänglichem Zögern einen Pakt mit einem Unterteufel, der ihr die Erfüllung aller Wünsche…

Felix und der Außerirdische

Frankreich 1991
R: Arnaud Sélignac

Um seinen an Leukämie erkrankten sechsjährigen Sohn von der traurigen Wirklichkeit abzulenken, staffiert sich der Vater als Außerirdischer aus und…

Mein Freund, der Frauenheld

Frankreich 1983
R: Pierre Granier-Deferre

Ein Musiker wird in dem Varietétheater, in dem er arbeitet, von einer Unbekannten beschimpft und durch einen Pistolenschuß verletzt. Geängstigt und…

Du träumst ja, mein Lieber!

Frankreich 1979
R: Patrick Jamain

Ein Innenarchitekt um die Fünfzig glaubt, eine 17jährige Apothekerstochter habe ein Auge auf ihn geworfen. Er heiratet die junge Frau und will ihr ein…

0 Beiträge gefunden