Günther Simon

Darsteller
Geboren 11.05.1925 in Berlin-Pankow

53 Filme gefunden

Reife Kirschen

DDR 1972
R: Horst Seemann

Das Porträt eines Baubrigadiers, der sich in Beruf und Familie entscheiden und bewähren muss. Als seine Frau bei einem Verkehrsunfall stirbt, sucht er…

Der Regimentskommandeur

DDR 1971/72
R: Lothar Bellag

Die Geschichte eines Artillerieregiments der Nationalen Volksarmee der DDR. Fernsehfilm, der seinen propagandistischen Zweck, zur Wehrertüchtigung…

Junger Mann

DDR 1971
R: Ralf Kirsten

Die Geschichte eines jungen Mathematikers in der DDR und seines Wandlungsprozesses zu einem im Sinne der herrschenden Doktrin verantwortungsbewussten…

Zwei Briefe an Pospischiel

DDR 1970
R: Ralf Kirsten

Der westdeutsche Bergarbeiter Paul Pospischiel verlor während des Zechensterbens an der Ruhr seine Arbeit, konnte sich jedoch über eine Umschulung…

Krupp und Krause / Krause und Krupp

DDR 1969
R: Horst E. Brandt

Fünfteilige Prestigeproduktion des DDR-Fernsehens, mit der die Überlegenheit der sozialistischen DDR über die kapitalistische BRD am Schicksal des…

Weil ich dich liebe... (1969)

DDR 1969
R: Helmut Brandis

Die Probleme eines jungen Tierarztes, der auf einem volkseigenen Gut sein Forschungsvorhaben gegen Widerstände, aber auch zum Teil mit fehlerhaften…

Verdacht auf einen Toten

DDR 1969
R: Rainer Bär

Der Leiter eines Gestüts wird ermordet aufgefunden. Es besteht der Verdacht, dass er Spionage betrieben hat. Ein Student - dessen Vormund der…

Der Maler mit dem Stern

DDR 1969
R: Lothar Dutombé

Formal eigenwilliger biografischer Film über den Maler und Kommunisten Alfred Frank, der als Mitglied einer Leipziger Widerstandsgruppe nach einem…

Heroin (1967)

DDR 1967
R: Heinz Thiel

In Zusammenarbeit mit ungarischen und jugoslawischen Dienststellen gelingt es einem ostdeutschen Zollkommissar, Mitglieder einer internationalen…

Brot und Rosen (1967)

DDR 1967
R: Heinz Thiel

Die Entwicklung eines Drehers nach seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft bis zu seiner Delegierung zum VII. Parteitag der SED. Ein künstlerisch…

Alfons Zitterbacke (1966)

DDR 1966
R: Konrad Petzold

Probleme, Streiche und Träume eines zehnjährigen Jungen, dessen ausufernde Fantasie und Entdeckerlust immer wieder mit der Realität kollidiert.…

Reise ins Ehebett

DDR 1966
R: Joachim Hasler

Ein Kapitän versucht, seinen flatterhaften Bootsmann zu zähmen, sprich: an die geeignete Frau fürs Leben zu bringen. Dazu lädt er eine reizende…

0 Beiträge gefunden