Angelica Domröse

Darsteller
Geboren 04.04.1941 in Berlin-Weißensee

42 Filme gefunden

Bis zum Horizont, dann links!

Deutschland 2012
R: Bernd Böhlich

Der verbitterte Bewohner eines Seniorenpflegeheims entführt während eines Rundflugs seine alten Mitbewohner, eine junge Pflegeschwester sowie die…

Tal der Ahnungslosen

Deutschland 2003
R: Branwen Okpako

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag wird eine afro-deutsche Polizistin, die ihre Kindheit in staatlichen Heimen verbrachte, in ihre Geburtsstadt Dresden…

Samstags, wenn Krieg ist

Deutschland 1994
R: Roland Suso Richter

In einer Gruppe Jugendlicher - wochentags normale Lehrlinge und Arbeiter, samstags randalierende Skinheads, die jüdische Friedhöfe schänden - ereignet…

Verfehlung (1991)

Deutschland 1991
R: Heiner Carow

Die Liebe zu einem Hamburger Hafenarbeiter führt für eine Reinmachefrau in einem Dorf der DDR 1988/89 zu einer Tragödie durch Repressalien des…

Die Skorpionfrau

Österreich 1989
R: Susanne Zanke

Eine geschiedene Richterin Mitte Vierzig beginnt eine Liebesbeziehung mit einem weitaus jüngeren Rechtspraktikanten, in deren Verlauf sie gegen…

Fraulein

BR Deutschland 1985
R: Michael Haneke

Deutschland Mitte der 60er Jahre. Eine Kriegerwitwe nimmt einen ehemaligen französischen Kriegsgefangenen auf, der ihr Geliebter wird. Nachdem er in…

Mamas Geburtstag

BR Deutschland 1985
R: Egon Günther

Der Geburtstag einer Greisin, der in ihrer Villa jährlich als ein erstarrtes Ritual begangen wird, gerät aus dem Ruder, als der sterbenskranke Sohn…

Randale

BR Deutschland 1982
R: Manfred Purzer

Während eines Praktikums in einem süddeutschen Heim für schwererziehbare Mädchen erleidet eine Studentin Schiffbruch, weil sie ihre idealistischen…

Flüchtige Bekanntschaften

BR Deutschland 1982
R: Marianne Lüdcke

Eine geschiedene Frau mit Kind versucht während eines Wochenendes, ihre Einsamkeit durch neue Männerbekanntschaften zu vergessen. Mit kleinen, aber…

Don Quichotte's Kinder

BR Deutschland 1980
R: Claudia Holldack

Nach der Scheidung der Eltern, die sich endlich ihrer scheinprogressiven Lebenslüge bewußt wurden, leidet ein 11jähriger Junge unter den zwanghaften…

Am grauen Strand, am grauen Meer

DDR 1979/80
R: Klaus Gendries

Wegen einer nicht standesgemäßen Liebesbeziehung hat sich der Sohn eines angesehenen Schiffseigners mit seinem Vater überworfen. 17 Jahre lang gilt…

Bis daß der Tod euch scheidet (1978)

DDR 1978
R: Heiner Carow

Eine Ehe, die unter guten Voraussetzungen begonnen hatte, scheitert an den unterschiedlichen Glücksvorstellungen des Paares: Der Mann will nicht, dass…

0 Beiträge gefunden