Renate Geißler

Darsteller
Geboren 23.03.1940 in Altenburg

15 Filme gefunden

Wie angelt man sich seine Chefin

Deutschland 2007
R: Sophie Allet-Coche

Der Vertriebsleiter einer Schokoladen-Manufaktur ist entsetzt, dass man ihm eine junge Managerin vor die Nase setzt, als sein bisheriger…

Haß im Kopf

Deutschland 1994
R: Uwe Friessner

In einer norddeutschen Kleinstadt schließt sich ein 17jähriger einer neonazistischen Gruppierung an, um der Perspektivlosigkeit seines durch…

Grüß Gott, Genosse

Deutschland 1993
R: Manfred Stelzer

Ein linientreuer Lehrer aus der DDR packt Frau und Siebensachen in den Trabi, als er in Ungarn von der Öffnung der Grenzen hört. Er macht im…

Heimsuchung (1990)

Deutschland 1990
R: Edgar Kaufmann

Einer der letzten TV-Filme des Deutschen Fernsehfunks: die Geschichte einer DDR-Lehrerin im Wendejahr 1989. Ihr Sohn verlässt das Land, die Schüler…

Polizeiruf 110 - Die Wahrheit verpflichtet

DDR 1988/89
R: Hans-Joachim Kasprzik

Trotz intensiver Recherchen kann der Fall der Suche nach einem Vermißten nicht abgeschlossen werden. Da wird eines Tages bei Bergarbeiten ein Skelett…

Die verzauberten Brüder

DDR 1988
R: Dieter Bellmann

Die Liebe einer Mutter erlöst drei Kinder, die von einer verschlagenen Hexe in deren Zauberwald in Tiere verwandelt wurden. Fantastischer Kinderfilm…

Der Vogel

DDR 1988
R: Norbert Büchner

Einem lebensfrohen Witwer fällt es schwer, sein Altern zu akzeptieren. Während er einer jungen Tänzerin nachsteigt, legt er seiner Tochter und ihren…

Altes Herz geht auf die Reise (1987)

DDR 1987
R: Hans Knötzsch

Ein elternloses 17-jähriges Mädchen soll um ihr Erbe geprellt werden. Ein dringender Hilferuf aus Unsadel erreicht Prof. Kittguß in Berlin. Der…

Polizeiruf 110 - Der Mann im Baum

DDR 1987
R: Manfred Mosblech

Eine junge Kriminalistin entschließt sich, im Alleingang einen mehrfach gesuchten Triebverbrecher dingfest zu machen.

Mit 40 hat man noch Träume

DDR 1984
R: Jens Peter Polls

Eine ledige Lehrerin gibt vor, in absehbarer Zeit zu heiraten, da sie den Mehrarbeiten, die ihr die Kollegen zuschieben, entrinnen will. Als man den…

Zahl bar, wenn du kannst

DDR 1981
R: Peter Deutsch

Eine eigens entwickelte chemische Anlage soll die DDR von teuren Importen unabhängig machen. Ihr ehrgeiziger, bisweilen besessener Erfinder legt sich…

Dach überm Kopf

DDR 1980
R: Ulrich Thein

Eine etwa 30jährige Frau, bislang Köchin in der elterlichen Gaststätte auf Rügen, will auf eigenen Beinen stehen und erwirbt von ihrem Ersparten ein…

0 Beiträge gefunden