Hans Albers

Darsteller
Geboren 22.09.1891 in Hamburg-St. Georg

45 Filme gefunden

Der Mann im Strom (1958)

BR Deutschland 1958
R: Eugen York

Eine Hafengeschichte aus Hamburg: Ein sechzigjähriger Tauchexperte "verjüngt" sich, um wieder Arbeit zu bekommen. Seine Urkundenfälschung wird durch…

Dreizehn alte Esel

BR Deutschland 1958
R: Hans Deppe

Dreizehn vor dem Schlachthof gerettete Esel helfen einem heimkehrenden Globetrotter, das Herz seiner Frau zurückzuerobern und die Probleme von…

Das gab's nur einmal

BR Deutschland 1957/58
R: Géza von Bolváry

Ausschnitte aus alten Ufa-Filmen, ohne ordnendes Prinzip zusammen- und von Hans Albers in einer läppischen Rahmenhandlung vorgestellt. Neben…

Der tolle Bomberg

BR Deutschland 1957
R: Rolf Thiele

Auf seinem Schloß im östlichen Münsterland narrt Baron Gisbert Freiherr von Bomberg geldgierige Verwandte und neureiche Spießer. In freier Anlehnung…

Der Greifer (1957)

BR Deutschland 1957
R: Eugen York

Ein pensionierter Kriminalkommissar überführt mit Hilfe seines Sohnes, der ebenfalls Kriminalbeamter wurde, sowie einiger Ganoven, deren Vertrauen er…

Das Herz von St. Pauli

BR Deutschland 1957
R: Eugen York

Ein ehrbarer Kneipenwirt im weniger ehrbaren Reeperbahn-Milieu, Vater dreier erwachsener Kinder, verteidigt sein von hanseatischer Gemütlichkeit…

Vor Sonnenuntergang (1956)

BR Deutschland 1956
R: Gottfried Reinhardt

Ein alternder, vereinsamter Großindustrieller, Seniorchef eines Automobilkonzerns, löst durch seine Liebe zu einer unscheinbaren jungen Sekretärin…

Die Verlobten des Todes

Italien 1956
R: Romolo Marcellini

Ein wankelmütiger Motorradrennfahrer kehrt nach privaten und beruflichen Ausrutschern zu seiner Ehefrau zurück. Als seine Beifahrerin verhilft sie ihm…

Der letzte Mann (1955)

BR Deutschland 1955
R: Harald Braun

Der alternde Oberkellner eines Kurhotels, der die Geschicke des Hauses mit forscher Hand lenkt, wird vom Hotelerben zum Toilettenwärter degradiert, da…

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)

BR Deutschland 1954
R: Wolfgang Liebeneiner

Ein heimgekehrter Seemann und der Besitzer eines Hippodroms sorgen dafür, daß ihre gemeinsame Adoptivtochter den Mann ihres Herzens bekommt, einen…

Jonny rettet Nebrador

BR Deutschland 1953
R: Rudolf Jugert

Ein alter Globetrotter durchkreuzt als Doppelgänger und offizielles Double des Gouverneurs eines südamerikanischen Fantasiestaats einen revolutionären…

Käpt'n Bay-Bay

BR Deutschland 1952
R: Helmut Käutner

Ein alternder Seebär und Schwerenöter heiratet nach dreimaligem Anlauf mit Hindernissen seine treue Liebste. Langatmige musikalische Komödie, die…

0 Beiträge gefunden