James Bolam

Darsteller
Geboren 16.06.1935 in Sunderland (Tyne-and-Wear)

12 Filme gefunden

Das Ende einer Affäre (1999)

Großbritannien 1999
R: Neil Jordan

London im Jahr 1946: Nach dem Ende der Affäre mit einer verheirateten Frau trifft ein Schriftsteller deren Ehemann, der ihm seine Eifersucht gesteht.…

Die Insel in der Vogelstraße

Großbritannien 1997
R: Søren Kragh-Jacobsen

Nach der Deportation seines Vaters und seiner Verwandten versteckt sich ein elfjähriger Junge in einer Ruine mitten im Warschauer Ghetto und…

Achterbahn der Gefühle

Großbritannien 1997
R: Paul Seed

Ein Ingenieur für Achterbahnen verlässt nach 20 Ehejahren seine Frau, um mit seiner Assistentin zusammen zu leben. Sein Versuch, mit beiden Frauen…

Stella Does Tricks

Großbritannien 1996
R: Coky Giedroyc

In London verdingt sich eine 15jährige unter einem viel älteren, gutsituierten Zuhälter als Prostituierte. Als sie den Ekel und die Brutalität ihres…

Zwei nette Früchtchen

Großbritannien 1976
R: Michael Tuchner

Zwei Kumpane aus dem Norden Englands begeben sich mit weiblichen Gefährtinnen im Schlepptau auf Urlaubsreise. Banales "Roadmovie" mit komödiantischer…

Der Leichengießer

Großbritannien 1971
R: Ted Hooker

Ein Bildhauer wird für seine lebensecht wirkenden Bronzestatuen von schönen Frauen bewundert. Niemand ahnt, daß das Geheimnis seiner Kunst ein…

Ein Pechvogel namens Otley

Großbritannien 1968
R: Dick Clement

Auf der Suche nach einem Obdach gerät ein junger Herumtreiber in die Auseinandersetzungen rivalisierender Agenten. Eine gelungene, mit trockenem…

Half a Sixpence

USA 1967
R: George Sidney

Die Herzensabenteuer eines Waisenjungen, der Angestellter in einem Kaufhaus wird und dem schließlich eine unverhoffte Erbschaft Zugang zur großen Welt…

Vier Frauen und ein Mord

Großbritannien 1963
R: George Pollock

Die schrullige Amateurdetektivin Miss Marple verhindert als Schöffin einen Justizirrtum und klärt den Mord auf eigene Faust. Entspannte…

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

Großbritannien 1962
R: Tony Richardson

Ein wegen Diebstahls in eine Erziehungsanstalt gesteckter Junge soll das Heim als Langstreckenläufer repräsentieren. Als sicherer Sieger gibt er kurz…

Nur ein Hauch Glückseligkeit

Großbritannien 1961
R: John Schlesinger

Ein junger technischer Zeichner heiratet eine ebenso junge Sekretärin, weil sie nach einem flüchtigen Abenteuer ein Kind von ihm erwartet. Räumliche…

0 Beiträge gefunden