Jacques Doniol-Valcroze

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 15.03.1920 in Paris

12 Filme gefunden

Gaunerlehre

Frankreich 1977
R: Michel Deville

Ein redegewandter Vertreter will seine geringen Ersparnisse anlegen; mit Hilfe der attraktiven Gehilfin eines Finanzberaters setzt er sein Kapital…

Opfer der Leidenschaft (1976)

BR Deutschland 1976
R: Jacques Doniol-Valcroze

Die junge Frau eines Chefpiloten hat eine Affäre mit einem Kollegen ihres Mannes. Um die Ehe zu retten, ersinnt der Gatte einen finsteren Plan: Er…

Jeanne Dielman

Belgien 1975
R: Chantal Akerman

Drei Tage im Leben einer etwa 40jährigen verwitweten Frau, Mutter eines 16jährigen Sohnes, die auch als Gelegenheitsprostituierte arbeitet. Minutiös…

Out 1 - Noli me tangere

Frankreich 1971/90
R: Jacques Rivette

Ein junger Mann findet auf der Straße eine rätselhafte Botschaft und ist fortan von der Idee besessen, die Spur einer Geheimorganisation zu verfolgen.…

Out 1 - Spectre

Frankreich 1971/74
R: Jacques Rivette

Ein junger Mann findet einen Zettel mit einer geheimnisvollen Botschaft, die ihn an Balzacs "Histoire des Treizes" erinnert. Fasziniert von der…

Voyou - Der Gauner

Frankreich 1970
R: Claude Lelouch

Die in komplizierter Rückblendentechnik erzählte Geschichte einer penibel geplanten und durchgeführten Kindesentführung. Ein nicht unsympathischer…

Das Haus der Bories

Frankreich 1970
R: Jacques Doniol-Valcroze

Ein pedantischer Geologe lebt mit seiner attraktiven, jüngeren Frau und seinen beiden Kindern in ländlich-idyllischer Umgebung. Das scheinbar…

Ferien in Portugal

Frankreich 1963
R: Pierre Kast

Ein Ehepaar, das in Portugal lebt und arbeitet, lädt seine Pariser Freunde zu einem Wochenende in sein Haus ein. Die Gesellschaft gruppiert sich zu…

Die Unsterbliche

Frankreich 1963
R: Alain Robbe-Grillet

Die Begegnung eines französischen Professors mit einer geheimnisvollen schönen Frau in Istanbul, inszeniert als verwirrendes Mosaik aus…

Herzklopfen (1960)

Frankreich 1960
R: Jacques Doniol-Valcroze

Eine junge Frau lebt zurückgezogen auf einer Mittelmeerinsel und erwartet den Besuch ihres Geliebten, einem chilenischen Diplomaten. Statt dessen…

Man kann's ja mal versuchen

Frankreich 1959
R: Pierre Kast

Regiedebüt des französischen Filmkritikers Pierre Kast, der in lockerer Episodenfolge eine Logik der neuen Liebe zu entwickeln versucht: Steph,…

Die Katze läßt das Mausen nicht

Frankreich 1959
R: Jacques Doniol-Valcroze

Auf einem Barockschloß in Frankreich trifft sich eine Gruppe junger Erben und verbringt zusammen mit dem Dienstpersonal ein Wochenende mit…

0 Beiträge gefunden