Pamela Villoresi

Darsteller
Geboren 01.01.1957 in Prato

12 Filme gefunden

Ohrensausen

Italien 2016
R: Alessandro Aronadio

Ein namenloser Philosoph erwacht mit einem nervtötenden Pfeifen im Ohr und durchlebt einen Tag voller Merkwürdigkeiten. Nach ebenso skurrilen wie…

La grande bellezza

Frankreich 2013
R: Paolo Sorrentino

Ein alternder Schriftsteller aus Rom, der gerade 65 Jahre alt geworden ist, spürt ein wachsendes Unbehagen am Müßiggang seines Lebens, das in einer…

Das Pferd seiner Träume

Italien 1993
R: Pino Passalacqua

Ein 17-jähriger aus schwierigen familiären Verhältnissen, der schon diverse Straftaten begangen hat, findet eine Aufgabe, als er einen alten Jockey…

Im Schatten des Kreuzes

Italien 1990
R: Silvio Maestranzi

Im besetzten Holland des Jahres 1942 tritt der 60jährige Karmeliterpater Titus Brandsma für den Protest der katholischen Kirche Hollands ein. Er wird…

Der Sommer des Schakals

Frankreich 1990
R: Lawrence Gordon Clark

Fürs Fernsehen produzierter Abenteuer-Thriller nach einer Vorlage des Bestseller-Autors Forsyth: Ein berüchtigter Terrorist soll im Auftrag des…

Der lange Weg nach Norden

Italien 1990
R: Michele Placido

Das Regiedebüt des Schauspielers Michele Placido beschreibt in neorealistischer Tönung die Odyssee eines jungen Afrikaners von Süd- über Norditalien…

Evelina und ihre Söhne

Italien 1990
R: Livia Giampalmo

Komödie um die Bemühungen einer seit zehn Jahren geschiedenen Frau, einen neuen Mann zu finden. Sie scheitern regelmäßig an den beiden eifersüchtigen…

Splendor (1989)

Italien 1989
R: Ettore Scola

Das Kino einer italienischen Provinzstadt soll nach Jahren des Niedergangs in ein Warenhaus umgewandelt werden. Erst als die Abrißarbeiter Hand…

Das gefährliche Spielzeug

Italien 1978
R: Giuliano Montaldo

Ein Buchhalter und Geldbote in Mailand beschafft sich angesichts der gewalttätigen Umwelt eine Pistole. Als er den Mörder seines Freundes erschießt,…

Sahara Cross - Duell in der Wüste

Italien 1977
R: Tonino Valerii

Actionfilm, der das Thema Terrorismus als Hintergrund für eine einigermaßen gut fotografierte, im übrigen aber magere und nur auf reißerische Effekte…

Stella - einem Stern gewidmet

Italien 1976
R: Luigi Cozzi

Ein stellungsloser Musiker lernt die junge todkranke Stella kennen und schließlich lieben. Diese überwindet mit ihrer Lebensfreude seine…

Die große Orgie

Italien 1974
R: Miklós Jancsó

Der ungarische Regisseur Jancsó erzählt von den ausschweifenden Gartenfesten eines Industriellensohns zur Zeit des Frühkapitalismus. Seine…

0 Beiträge gefunden