Pierre Jolivet

Regie | Buch | Darsteller

14 Filme gefunden

Gegen die Flammen

Frankreich 2017
R: Pierre Jolivet

Eine junge Frau tritt ihren Dienst als Feuerwehrfrau im Südwesten Frankreichs an und muss sich gegen den Sexismus ihrer männlichen Kollegen erwehren, umso mehr als ihr ein fataler Fehler unterläuft...

Point Blank - Bedrohung im Schatten

Frankreich 2012
R: Pierre Jolivet

Ein Polizist, der mit seinem Team einer Bande serbischer Waffenschmuggler auf den Fersen ist, nimmt während eines Einsatzes in Paris Kontakt zu seiner Tochter auf, die er kaum kennt...

Kann das Liebe sein?

Frankreich 2007
R: Pierre Jolivet

Obwohl sich seine letzte Liebe als Intrige der Konkurrenz entpuppte und ihn fast sein Unternehmen gekostet hätte, ist ein Geschäftsmann angesichts einer schönen Frau bereit, sich noch einmal zu verlieben...

Alles für die Firma (1999)

Frankreich 1999
R: Pierre Jolivet

Der Inhaber einer Schreinerei in einem französischen Provinzstädtchen steht vor dem Nichts, als sein Betrieb niederbrennt...

Verhängnisvolles Alibi

Frankreich 1998
R: Pierre Jolivet

Ein angesehener Pariser Rechtsanwalt verliebt sich in seine verführerische Mandantin, die er im Fall eines Raubüberfalls vertritt...

Fred

Frankreich 1996
R: Pierre Jolivet

Ein arbeitsloser Kranführer in einer Vorstadt, der sich schon seit langem um den Haushalt kümmert, während seine Geliebte in einem Chemielabor arbeitet, wird nach einem kurzen Fahrerjob von Unbekannten beobachtet...

Der Preis der Freiheit

Frankreich 1989
R: Pierre Jolivet

Zwei junge Männer können einen ehemaligen Weggefährten, der wegen Drogenhandels in Thailand zum Tode verurteilt wurde, nur dadurch retten, daß sie ihren Teil der Strafe auf sich nehmen...

Der Mann mit dem Babytick

Frankreich 1986
R: Pierre Jolivet

Ein Pariser Kunstmaler in den besten Jahren, der seine Zeugungskraft verloren hat, sieht sich in der Hoffnung betrogen, daß der Sohn seiner ehemaligen Geliebten sein Kind ist...

Streng persönlich

Frankreich 1985
R: Pierre Jolivet

Ein beruflich wenig erfolgreicher Polizist möchte seine Familie wiedersehen, die er seit dem Tod der Mutter vor 15 Jahren aus den Augen verloren hat...

Subway

Frankreich 1985
R: Luc Besson

In der Kunstwelt der Pariser Metro stellt ein junger Mann, der zwischen die Fronten von Polizei und Gangstern geraten ist, eine Rock-Band zusammen und erlebt eine zärtliche Liebesromanze...

0 Beiträge gefunden