Grethe Weiser

Darsteller
Geboren 27.02.1903 in Hannover

104 Filme gefunden

Ferien vom Ich (1963)

BR Deutschland 1963
R: Hans Grimm

Der 1916 erschienene romantisch-versponnene Roman des schlesischen Volksschriftstellers Paul Keller vom Ferienheim, in dem alle alles tun dürfen, nur…

Wenn die Musik spielt am Wörthersee

BR Deutschland 1962
R: Hans Grimm

Die leichtlebige Tochter eines Musikbox-Produzenten muß ihre ungezügelte Leidenschaft für Schlagermusik damit büßen, daß ihr Vater sie in ein streng…

Lieder klingen am Lago Maggiore

Schweiz 1962
R: Hans Grimm

Ein malender Ex-Schlagersänger, der durch Leichtsinn den Tod seiner Frau verschuldete, findet mit einer neuen Liebe wieder zum Gesang zurück. Mit…

Freddy und der Millionär

BR Deutschland 1961
R: Paul May

Ein schlagersingender Angestellter befreit im Urlaub einen Millionär von schmarotzenden Nichtstuern. Musikalisches Lustspiel mit klischeehafter…

Ach Egon

BR Deutschland 1961
R: Wolfgang Schleif

Die Verwandtschaft eines Kinderarztes lernt den unehelichen Sohn des Schwiegervaters kennen. Ein eilig hingeworfener Verwechslungs- und…

Die junge Sünderin

BR Deutschland 1960
R: Rudolf Jugert

Eine Tochter armer Leute verwirklicht ihren Wunschtraum, reich zu heiraten, glücklich zu sein und dennoch ehrbar zu bleiben. Die naiv-romantische…

Wir wollen niemals auseinandergehen

BR Deutschland 1960
R: Harald Reinl

Ein italienisches Bauernmädchen singt sich und ihrem Dorf mit einem Lied das Glück herbei. Flaue Schnulze für Schlagerfans.

So angelt man keinen Mann

BR Deutschland 1959
R: Hans Deppe

Heiter gemeinte Familiengeschichte von der Witwe Müller und ihren drei Mädchen. Die älteste Tochter wird per Heirat in sagenhaften Reichtum entführt;…

Der Haustyrann

BR Deutschland 1958
R: Hans Deppe

Ein nervöser Hausbesitzer schikaniert seine Mieter und beleidigt die Justiz. Ein harmlos erheiternder Unfug, ganz zugeschnitten auf den famos…

Wenn Mädchen ins Manöver zieh'n

Österreich 1958
R: Rudolf Schündler

Ein Offizier, der sich als Erzherzog ausgibt, und zwei junge Frauen, die in Uniformen verkleidet fälschlicherweise zum Manöver abkommandiert werden,…

Die Beine von Dolores

BR Deutschland 1957
R: Geza von Cziffra

Eine aufstrebende Nachtclubtänzerin sorgt für einige Aufregung, als man ihr Doppelleben, das sie als vorgebliche Nachtschwester einer Privatklinik…

Das haut hin

BR Deutschland 1957
R: Geza von Cziffra

Ein verbummelter Student erringt die Hand einer Zirkusprinzessin, indem er ihrem Vater vorspielt, er sei Artist. Langweiliger musikalischer Schwank…

0 Beiträge gefunden