Chief Dan George

Darsteller
Geboren 24.07.1899 in North Vancouver

10 Filme gefunden

Ein tierisch ernster Fall

Kanada 1980
R: George Bloomfield

Ein Jura-Professor erfährt von der Absicht, eine Robbenherde zu töten, die einem geplanten Militärstützpunkt in Alaska im Wege ist...

Schnell wie der Wind

USA 1978
R: Ralph Liddle

Ein junger Indianer kehrt nach mehrjährigem Klinikaufenthalt in sein Heimatdorf im hohen Norden Alaskas zurück...

Der Texaner

USA 1976
R: Clint Eastwood

Während des Bürgerkrieges rächt ein friedlicher Farmer aus dem Süden die Ermordung seiner Frau und seines Kindes durch eine Guerilla-Truppe der Nordstaaten...

Kalte Reise

Kanada 1975
R: Martin Defalco

Ein 15jähriger Indianerjunge fühlt sich weder in dem kanadischen Schulzentrum heimisch, wo er für das Leben in der Welt der Weißen ausgebildet wird, noch in dem Reservat seiner Stammesangehörigen, die ihn nicht mehr ernst nehmen, weil er nicht einmal mehr seine Muttersprache beherrscht...

Harry und Tonto

USA 1974
R: Paul Mazursky

Die abenteuerliche Reise eines aus seiner Umgebung gerissenen alten Mannes von New York, wo er - gemeinsam mit seiner Katze - seine geliebte Wohnung verlassen muß, über Chicago und Las Vegas nach Kalifornien, wo er eigentlich seine Kinder besuchen will...

Meine Bären und ich

USA 1974
R: Bernard McEveety

Ein Vietnam-Veteran zieht in der kanadischen Wildnis drei Bärenjunge auf und schlichtet den Streit zwischen Regierungsbeamten und Indianern, die umgesiedelt werden sollen...

Ferner Donner (1973, CAN)

Kanada 1973
R: Claude Fournier

Ohne Hast, nie geschwätzig, mit melancholischen Bildern in blassen, fast "traurigen" Farben rekonstruiert der kanadische Autor, Regisseur und Kameramann Fournier ein Ereignis im Reservat der Cree-Indianer aus dem Jahre 1890: Weil er aus Hunger unrechtmäßig ein Rind geschlachtet hat, wird ein Stammesmitglied von Polizisten verhaftet...

Little Big Man

USA 1969
R: Arthur Penn

Ein 121jähriger Veteran der Indianerkriege erzählt sein abenteuerliches Leben bei Indianern und Weißen...

Smith - Ein Mann gegen alle

USA 1969
R: Michael O'Herlihy

Wohlmeinende, aber überaus naive und von abgegriffenen Klischees belastete Schilderung der ungerechten Behandlung der amerikanischen Indianer durch die Siedler...

0 Beiträge gefunden