Jean Chevrier

Darsteller
Geboren 25.04.1915 in Paris

15 Filme gefunden

Die Jungfrauen von Rom

Frankreich 1960
R: Vittorio Cottafavi

Im 6. Jahrhundert v. Chr. rettet ein gallischer Edelmann eine Schar leichtgeschürzter römischer Amazonen aus den Händen der feindlichen Etrusker, was…

Der Gigolo

Frankreich 1960
R: Jacques Deray

Die dramatisch zugespitzte Liebesgeschichte zwischen einer reichen, lebenshungrigen Witwe und einem jungen Mann, der ihr Sohn sein könnte. Der Film…

Napoleon (1955)

Frankreich 1955
R: Sacha Guitry

Talleyrand erzählt 1821 vor einem kleinen Kreis begieriger Zuhörer das Leben Napoleons: von der Erziehung in Brienne, über Toulon, vom Konsul zum…

Straße der Verdammten

Frankreich 1955
R: Jacques Sévérac

Pacos, Bandenchef von Marseille, hilft einem Arzt, der ihm einmal das Leben gerettet hat, seinen entführten Sohn wiederzufinden, den ein ehemaliger…

Ein ganzes Leben

Frankreich 1954
R: Ralph Habib

Ein Arzt, der an einem Hospital in Paris praktiziert, findet seine Tätigkeit inmitten des oberflächlichen Lebens der Standeskollegen und Studenten…

Versailles - Könige und Frauen

Frankreich 1953
R: Sacha Guitry

Groß angelegter historischer Film um die Geschichte des berühmten Schlosses in Versailles von seinen Anfängen bis 1918. Zugleich ein Abriß königlicher…

Hélène Boucher: Ein Fliegerleben

Frankreich 1953
R: Jean Dréville

Biografischer Spielfilm über das Leben der französischen Weltrekord-Fliegerin Hélène Boucher, die als Hutverkäuferin begann und sich gegen eine…

Von Sensationen gehetzt

Frankreich 1952
R: Daniel Gélin

Ein Journalist fängt seine Laufbahn ganz klein in Lyon an. Er lernt eine attraktive Frau kennen, doch seine Karrierepläne treiben ihn nach Paris, wo…

Schmuggler am Werk

Frankreich 1952
R: Georges Lampin

Cesar, Sylvain und seine Geliebte Germaine betreiben an der belgisch-französischen Grenze Tabakschmuggel. Der Zöllner Lourges verliebt sich in…

Frauen und Rebellen

Italien 1951
R: Mario Soldati

Im Königreich Neapel gegen Ende des 18. Jahrhunderts angesiedelte Abenteuer- und Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt steht der heldenhafte Kampf des…

Messalina (1951)

Frankreich 1951
R: Carmine Gallone

Das kriminelle und perverse Leben der Gattin des römischen Kaisers Claudius in einem Historienfilm, der in allem den Regeln des italienischen…

Treffpunkt Rio

Frankreich 1948
R: Jean Delannoy

Ein Pilot der Air France hatte einmal ein kurzes, heftiges Liebesabenteuer mit einer attraktiven jungen Frau, die er jetzt als Stewardeß wiedertrifft…

0 Beiträge gefunden