Ursula Werner

Darsteller
Geboren 28.09.1943 in Berlin

32 Filme gefunden

Tatort - Für immer und dich

Deutschland 2019
R: Julia von Heinz

Ein tödlicher Motorradunfall mit Fahrerflucht stößt die Schwarzwälder Ermittler auf den ungeklärten Fall einer Jugendlichen, die 18 Monate zuvor…

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Deutschland 2019
R: Caroline Link

1933 flieht eine Neunjährige mit ihrer jüdischen Familie vor dem NS-Regime aus Berlin. Während die Eltern erst in der Schweiz und später in Frankreich…

Der Junge muss an die frische Luft

Deutschland 2018
R: Caroline Link

Verfilmung eines autobiografischen Romans von Hape Kerkeling, die von der Kindheit des Entertainers im Ruhrgebiet der 1970er-Jahre erzählt. Diese wird…

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Deutschland 2017
R: Nico Sommer

Ein sympathischer Verlierer, der auch nach neun Jahren Trennung seiner Frau noch nachtrauert, erhält Besuch von seiner 15-jährigen Tochter. Da er…

Sommerhäuser

Deutschland 2017
R: Sonja Maria Kröner

Ein großer Gemeinschaftsgarten wird im Jahrhundertsommer 1976 für drei Generationen einer Familie zum Schauplatz bedeutsamer Umbrüche. Der Tod der…

Die Hände meiner Mutter

Deutschland 2016
R: Florian Eichinger

Während einer Familienfeier wird ein verheirateter Mann von verdrängten Kindheitserinnerungen überwältigt. Auslöser ist eine unbedeutende Verletzung…

Bornholmer Straße

Deutschland 2014
R: Christian Schwochow

Basierend auf der Geschichte des DDR-Grenzbeamten Oberstleutnant Harald Jäger (im Film Harald Schäfer), der nach der Erklärung von Günter Schabowski…

Sputnik

Deutschland 2013
R: Markus Dietrich

Für ein fantasiebegabtes, selbstbewusstes zehnjähriges Mädchen aus einem brandenburgischen Dorf bricht die Welt zusammen, als sein Onkel Anfang…

Schwestern (2012)

Deutschland 2012
R: Anne Wild

Eine junge Frau, jüngste Tochter einer durch und durch weltlichen Familie, schließt sich einem Orden an. Am Tag ihrer Einkleidung treffen sich alle…

Wintertochter

Deutschland 2011
R: Johannes Schmid

Ein zwölfjähriges Mädchen aus Berlin erfährt zu Weihnachten, dass sein leiblicher Vater ein russischer Seemann ist. Da dessen Schiff aktuell vor…

Halt auf freier Strecke

Deutschland 2011
R: Andreas Dresen

Ein Familienvater erkrankt unheilbar an einem Hirntumor und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Zunächst kann der Kranke noch seinen Alltag…

Unten Mitte Kinn

Deutschland 2011
R: Nicolas Wackerbarth

Eine Schauspielklasse bereitet sich auf die große Abschlussinszenierung vor, die für ihre weitere Karriere entscheidend ist. Probleme mit der Regie…

0 Beiträge gefunden