Reiner Heise

Darsteller

14 Filme gefunden

Spuk am Tor der Zeit

Deutschland 2002
R: Günter Meyer

In der Familiengruft entdeckt der zwölfjährige Marco ein Schlupfloch zur Vergangenheit, durch das er direkt ins Jahr 1766 gelangt. Dort begegnet er…

Benzin im Blut (1999)

Deutschland 1999
R: Felix Dünnemann

Das abendfüllende Auftakt-"Special" für die gleichnamige triviale Fernsehserie, die sich um schnelle Boliden und gefährliche Frauen rankt.…

Oskar und Leni

Deutschland 1998
R: Petra Katharina Wagner

Ein soeben aus der Haft entlassener Juwelendieb und eine junge Arbeiterin begegnen einander für einen kurzen Moment in der Berliner U-Bahn, doch…

Bis zum Horizont und weiter

Deutschland 1998
R: Peter Kahane

Ein arbeitsloser Baggerführer kidnappt eine Richterin, um seine von ihr verurteilte Geliebte freizupressen. Nach einer kurzen Odyssee landen sie bei…

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Deutschland 1994
R: Günter Meyer

Ein pensionierter Kriminalbeamter bekommt Besuch von den sieben Zwergen, denen man Schneewittchen entführt hat. So macht sich der Pensionär mit seinen…

Wer zweimal lügt

Deutschland 1993
R: Bertram von Boxberg

Eine Komödie um einen Buchhändler, der sich als pensionierter Richter ausgibt und in einer Provinzstadt der "neuen Länder" juristische Aufbauarbeit…

Die Wildnis

Deutschland 1993
R: Werner Masten

Ein Polizist soll in einem abgelegenen Gebirgsdorf drei Morde aufklären und stößt dabei auf weitere Leichen. Ein routinierter (Fernseh-)Krimi,…

Die Lügnerin (1992)

Deutschland 1992
R: Siegfried Kühn

Eine verheiratete Frau Mitte Dreißig, mit Kindern und Beruf, fühlt sich in ihrem ganzen "normalen" Alltagsdasein eingeengt. Unvermittelt folgt sie…

Der Tangospieler

BR Deutschland 1990
R: Roland Gräf

Wegen der Klavierbegleitung eines "staatsgefährdenden" Tangos verbringt ein Historiker 21 Monate in DDR-Haft. Nach seiner Entlassung im Winter 1968…

Die ehrbaren Fünf

DDR 1988/89
R: Klaus Gendries

Satire fürs DDR-Fernsehen. Nicht ganz ehrbare Männer wollen in den Wirren der Nachkriegszeit einen großen Coup landen. Doch widerwillig müssen sie…

Der Hut des Brigadiers

DDR 1985
R: Horst E. Brandt

Ein Bauarbeiter verlässt die Woche über sein Heimatdorf in der Rhön und seine Familie, um auf einer Großbaustelle in Berlin zu arbeiten. Seine…

Die Geschichte vom goldenen Taler

DDR 1985
R: Bodo Fürneisen

Verfilmung des gleichnamigen Märchens von Hans Fallada um das Waisenmädchen Anna, das sich in die Abhängigkeit des skurrilen Geizhalses Hans Geiz…

0 Beiträge gefunden