Hédi Temessy

Darsteller
Geboren 06.05.1925 in Budapest

12 Filme gefunden

Europa ist weit

Deutschland 1994
R: Katalin Petenyi

Kinderfilm vor dem Hintergrund der Ceaucescu-Diktatur. Auf der gefahrvollen Flucht mit seinen Eltern, die das kommunistische Rumänien verlassen…

Süße Emma, liebe Böbe

Ungarn 1991
R: István Szabó

Nach dem Ende des Kommunismus hoffen die Junglehrerinnen Emma und Böbe, in Budapest ihr Glück zu machen. Doch rasch stoßen sie an die Grenzen der…

Laurin

BR Deutschland 1989
R: Robert Sigl

In einem idyllischen Hafendorf der Jahrhundertwende entlarvt ein neunjähriges Mädchen mit dem „Zweiten Gesicht“ einen homosexuellen Knabenmörder und…

Verdammnis (1988)

Ungarn 1988
R: Béla Tarr

Als sich ein gesellschaftlicher Außenseiter in eine Barsängerin verliebt und ihren Ehemann aus dem Feld zu schlagen versucht, wird er nur um so…

Die Kapelle des heiligen Christophorus

Ungarn 1984
R: László Nemere

Eine junge, atheistisch eingestellte Frau aus Budapest erhält den staatlichen Auftrag, in einer Dorfkapelle ein Tafelbild des heiligen Christophorus…

Yerma

BR Deutschland 1984
R: Barna Kabay

Die in Anlehnung an García Lorcas Bühnendichtung entstandene Geschichte einer jungen Frau, die weder in der Enge ihres andalusischen Dorfes noch in…

Hiobs Revolte

Ungarn 1983
R: Imre Gyöngyössy

Ein altes jüdisch-chassidisches Bauernehepaar in Ungarn adoptiert 1943 einen christlich getauften Waisenjungen, den es als den Erben seines Glaubens…

Aasgeier (1982)

Ungarn 1982
R: Ferenc András

Ein Budapester Ingenieur, der zur Aufbesserung seiner finanziellen Situation als Taxifahrer arbeiten muss, wird von zwei Taschendieben bestohlen. Als…

Stromausfall

Ungarn 1978
R: Péter Bacsó

Geschichte eines jungen Mädchens auf der Suche nach einer freundlicheren Welt und mehr Würde im Leben der Menschen.

Spinnenfußball

Ungarn 1977
R: János Rózsa

Ein Schulleiter organisiert ein Sitzfußball-Turnier, weil er die Untersuchungsergebnisse einer Schulkommission fürchtet, die sich kurz vor Eröffnung…

Spiegelbilder (1976)

Ungarn 1976
R: Rezsö Szörény

Eine junge Frau, die glaubt, sich im Leben nicht mehr zurechtzufinden, will ihre Identität verleugnen, verändert ihr Äußeres, vernichtet ihre Papiere,…

Fahrschule (1974)

Ungarn 1974
R: Géza Böszörményi

Lili, soeben wegen totaler Unfähigkeit aus der Fahrschule entlassen, bekommt von ihrem Bruder ein Auto geschenkt. Es handelt sich um einen…

0 Beiträge gefunden