Anatoli Romaschin

Darsteller
Geboren 01.01.1939 in Leningrad

15 Filme gefunden

Dubrowski

UdSSR 1988
R: Wjatscheslaw Nikiforow

Russland im 19. Jahrhundert: Der Sohn eines Grafen, der durch einen schurkischen Adligen um sein Erbe gebracht wurde, schlägt sich mit seinen Bauern…

Das letzte Weekend

UdSSR 1987
R: Stanislaw Goworuchin

Ein Unbekannter lädt zu einem Wochenendvergnügen zehn Personen auf eine einsame Insel, beschuldigt sie eines Verbrechens und rechnet mit ihnen auf…

Der Freund (1987)

UdSSR 1987
R: Leonid Kwinichidse

Ein Moskauer Hilfsarbeiter gelangt auf einem Markt in den Besitz von 40 Rubel, ferner erhält er einen sprechenden Hund. Das Geld ist rasch in Alkohol…

Boris Godunow (1986)

UdSSR 1986
R: Sergej Bondartschuk

Auf Alexander Puschkins 1825 in der Verbannung geschriebenem Versdrama basierende Filmdichtung über die Machtkämpfe im frühen 17. Jahrhundert zwischen…

Liebling des Publikums

UdSSR 1985
R: Alexander Sguridi

Die Erlebnisse eines Artistenduos und seines weißen Pudels im zaristischen Rußland. Neben der Demonstration vieler Zirkusnummern will der Film die…

Der Held ihres Romans

UdSSR 1985
R: Juri Gorkowenko

In einer kleinen russischen Provinzstadt wird in den 20er Jahren ein Musiktheater gegründet. Während den Proben zu "Carmen" verliebt sich der junge…

Die grüne Insel

UdSSR 1984
R: Juli Fait

Mitja arbeitet mit Leib und Seele in einem Pferdegestüt. Erschrocken beobachtet er eines Tages, wie ein Jockey seinen Lieblingshengst beim Training…

Zwei Zeilen, kleingedruckt

DDR 1981
R: Vitali Melnikow

Ein junger sowjetischer Wissenschaftler stößt durch Zufall auf wichtige Dokumente, die ihn an der festgeschriebenen moralischen und politischen…

Antarktische Erzählung

UdSSR 1979/80
R: Sergej Tarassow

Unfreiwillig müssen fünf sowjetische Forscher in der antarktischen Inlandsstation Westok überwintern. Dramatischer Fernsehfilm, der tatsächliche…

Grashüpfer

UdSSR 1979
R: Boris Grigorjew

Einer schönen und klugen Philologiestudentin aus der Provinz erfüllen sich in Moskau viele Träume. Es gelingt ihr aber nicht, die vielen Möglichkeiten…

Alles wegen Kusmin

UdSSR 1978
R: Oleg Woronzow

Die Geschichte eines 15jährigen, der als temperamentvoller Wortführer seiner Klasse mitunter über das Ziel hinausschießt.

Auf Wolfsspur

UdSSR 1977
R: Valeriu Gashiu

Der Kampf gegen konterrevolutionäre Banden Anfang der 20er Jahre. Dem Kommandeur einer Kavalleriebrigade der Roten Armee gelingt es, durch eine…

0 Beiträge gefunden