Judith Anderson

Darsteller
Geboren 10.02.1897 in Adelaide (Australien)

18 Filme gefunden

Der Mann, den sie Pferd nannten

USA 1969
R: Elliot Silverstein

Die Erlebnisse eines Engländers, der 1815 in die Gefangenschaft der Sioux gerät, einer alten Squaw als eine Art Haustier überlassen wird und…

Macbeth (1960)

Großbritannien 1960
R: George Schaefer

Macbeth in einer Fernsehadaption, die sich recht getreu an die Vorlage hält. Dennoch entstand kaum Besseres als eine Mischung von Abenteuer- und…

Herein ohne anzuklopfen

Großbritannien 1960
R: Cyril Frankel

Nachdem ein Schwerenöter Streit mit seiner neuen Liebe bekommen hat, geht er auf Europareise. Jede Eroberung, die er dort macht, beglückt er mit einem…

Aschenblödel

USA 1959
R: Frank Tashlin

Moderne Umkehrung des Grimmschen Märchens: Als Stiefsohn wird ein junger Mann von der Mutter in die Küche verbannt und nach zahlreichen Demütigungen…

Die Katze auf dem heißen Blechdach

USA 1958
R: Richard Brooks

Routinierte, schauspielerisch glänzende Verfilmung des Theaterstücks von Tennessee Williams: Ein autoritärer Familienpatriarch, der ohne sein Wissen…

Die zehn Gebote (1957)

USA 1957
R: Cecil B. DeMille

Das Leben des Propheten Moses, Israels Befreiung aus ägyptischer Knechtschaft, der Zug durchs Rote Meer und Gottes Gesetzgebung auf dem Berge Sinai…

Salome (1952)

USA 1952
R: William Dieterle

Jerusalem 30 n. Chr.: Durch ihre Liebe zu einem römischen Offizier kommt Salome, die Tochter des jüdischen Königs Herodes, mit der Verkündigung des…

Die Farm der Besessenen

USA 1950
R: Anthony Mann

Ein rücksichtsloser reicher Viehzüchter und seine starrköpfige Tochter liefern sich aus Haßliebe, Eifersucht und Machtdenken einen erbitterten Kampf…

Tycoon

USA 1947
R: Richard Wallace

Ein werksbesessener Ingenieur und Bauunternehmer baut im Auftrag eines Großindustriellen eine Eisenbahn durch die Anden zur Küste. Er heiratet die…

Verfolgt (1946)

USA 1946
R: Raoul Walsh

Um 1900: Der Adoptivsohn eines Farmers, der stets das unausgesprochene Gefühl hatte, nicht richtig zur Familie zu gehören, wird nach einem…

Die seltsame Liebe der Martha Ivers

USA 1946
R: Lewis Milestone

Ein halbflügges Mädchen verschuldet durch einen im Affekt geführten Hieb den Tod seiner reichen und herzlosen Tante. Die Tat kann mit Hilfe eines…

0 Beiträge gefunden