Gig Young

Darsteller
Geboren 04.11.1913 in St. Cloud MN

Oscar 1970: Bester Nebendarsteller

39 Filme gefunden

Sherlock Holmes in New York

USA 1976
R: Boris Sagal

Sherlock Holmes und Dr. Watson reisen nach New York, wo ihr Gegenspieler Professor Moriarty den Sohn einer Schauspielerin in seine Gewalt gebracht…

Die Killer-Elite (1975)

USA 1975
R: Sam Peckinpah

Gnadenlose Auseinandersetzungen zwischen konkurrierenden privaten Agenten-Organisationen, die gegen hohe Summen politische Aufträge ausführen.…

Die Hindenburg

USA 1974
R: Robert Wise

Explosion und Absturz des deutschen Luftschiffes "Hindenburg" am 6. Mai 1937 in Lakehurst (USA) nach einer Atlantiküberquerung, wobei 36 Menschen ums…

Das Diamantenquartett

USA 1974
R: Dan Curtis

Vier Experten auf dem Gebiet des Juwelenraubs landen entlang der Überland-Buslinie von Seattle nach San Diego Coups in Millionenhöhe. Ein…

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

USA 1974
R: Sam Peckinpah

Ein mexikanischer Feudalherr bietet eine Million für den Kopf des Mannes, von dem seine jugendliche Tochter ein Kind erwartet. Die Folge ist eine…

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

Hongkong 1973/77
R: Robert Clouse

Ein Schauspieler tritt gegen erpresserische Gangster an, die ihn in ihre Dienste zwingen wollen. Einige der artistischen Kampfszenen und ein Exposé…

Liebhaber und andere Fremde

USA 1969
R: Cy Howard

Am Hochzeitstag eines jungen Paares demonstrieren vier ältere Paare, Eltern und Geschwister der Brautleute, wie hohl es hinter der aufrechterhaltenen…

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß

USA 1969
R: Sydney Pollack

Während eines Marathontanzturniers in Amerika zur Zeit der Weltwirtschaftskrise kommen bei den Teilnehmern latente Gewalt und verzweifelte Existenznot…

Die verschlossene Tür

Großbritannien 1966
R: David Greene

Eine jungverheiratete Frau kehrt gemeinsam mit ihrem Mann aus New York an ihren Geburtsort auf einer irischen Insel zurück und gerät dort in den Bann…

Fremde Bettgesellen

USA 1964
R: Melvin Frank

Nach längerer Trennung versucht ein Manager, sich mit seiner italienischen Frau zu versöhnen, weil eine Scheidung seiner Karriere abträglich wäre. Aus…

Eine kitzlige Sache

USA 1963
R: George Sidney

Der Kommandeur eines Flugzeugträgers wirbt um die Liebe einer Offizierswitwe und rettet deren jüngstes Kind aus Lebensgefahr. Wenig unterhaltsames…

Die dritte Dimension

Frankreich 1962
R: Anatole Litvak

Ein demobilisierter GI hat eine arme Neapolitanerin geheiratet und nach Paris gebracht. Ihre Ehe entwickelt sich mit Betrug, Terror und Erpressung zu…

0 Beiträge gefunden