Kathleen Ryan

Darsteller
Geboren 08.10.1922 in Dublin

8 Filme gefunden

Wenn die Ketten brechen

USA 1954
R: Douglas Sirk

Episode aus dem irischen Freiheitskampf zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Ein hitzköpfiger junger Mann steigt zum Helden der Widerstandsbewegung der…

Der gelbe Ballon

Großbritannien 1952
R: J. Lee Thompson

Ein kleiner Junge ist tödlich verunglückt. Sein Spielkamerad, der sich die Schuld an diesem Vorfall zuschreibt, gerät einem Verbrecher in die Hände,…

Das Wunder von San Marino

Großbritannien 1950
R: Fergus McDonell

Ein kleiner Junge gilt als Wunderkind, weil er Sinfonieorchester meisterhaft dirigiert. Nach einer Hetzjagd von Konzert zu Konzert entkommt er dem…

Aufruhr in Santa Sierra

USA 1950
R: Cyril Raker Endfield

Ein arbeitsloser Familienvater in Kalifornien, der widerstrebend zum Handlanger eines brutalen Raubmörders wurde, legt aus Gewissensnot ein Geständnis…

Christopher Columbus

Großbritannien 1949
R: David MacDonald

Abenteuerfilm um den Seefahrer und Entdecker Christoph Columbus (1451-1506), der im Dienst des spanischen Königs die 'Neue Welt' entdeckt. Da der Film…

Haus der Sehnsucht

Großbritannien 1949
R: Edward Dmytryk

Ein Bauarbeiter italienischer Herkunft im New York der 20er Jahre spart mit Hingabe, um sich und seiner Frau den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen,…

Captain Boycott

Großbritannien 1947
R: Frank Launder

Irland 1880: Mit horrenden Pachtforderungen bringt ein Landbesitzer die armen Bauern gegen sich auf. Eine zusätzliche Mißernte treibt ihn in den Ruin.…

Ausgestoßen

Großbritannien 1946
R: Carol Reed

Die letzten Stunden eines irischen Freiheitskämpfers, der bei einem politischen Überfall in Notwehr einen Menschen tötet, selbst schwer verletzt wurde…

0 Beiträge gefunden