Nikolaus Dutsch

Darsteller

14 Filme gefunden

Das Autogramm

BR Deutschland 1983/84
R: Peter Lilienthal

Ein Boxer und ein Musiker kommen in eine lateinamerikanische Provinzstadt, wo ein Volksfest Harmonie zwischen den regierenden Militärs und der…

Kanakerbraut

BR Deutschland 1983
R: Uwe Schrader

Einige Tage im Leben eines Arbeitslosen in Kreuzberg, zwischen Wohnung, Peep-Show, Stammkneipe, Gelegenheitsarbeit und Bekanntschaften. Atmosphärisch…

Der Schnüffler (1982)

BR Deutschland 1982
R: Ottokar Runze

Ein ahnungsloser Berliner Taxifahrer gerät zwischen die Fronten rivalisierender Agentenringe. Hallervorden-Lustspiel; anfangs witzig und unterhaltsam,…

Aus heiterem Himmel (1982)

BR Deutschland 1982
R: Ingrid Oppermann

Episodenfilm über die Themen Angst, Bedrohung, Krieg, nach einem von neun Filmemacherinnen gemeinschaftlich entwickelten Konzept, das jedoch in den…

Der subjektive Faktor

BR Deutschland 1981
R: Helke Sander

Die Entwicklung einer jungen Frau, die während der Studentenbewegung zwischen 1967 und 1970 an der Entstehung einer neuen Frauenbewegung beteiligt…

Eine Frau mit Verantwortung

BR Deutschland 1978
R: Ula Stöckl

Eine junge Frau zerbricht an dem Leben als Hausfrau und Mutter, das ihr die Konventionen aufzwingen, da sie nicht gelernt hat, sich für ihre…

Belcanto oder Darf eine Nutte schluchzen?

BR Deutschland 1977
R: Robert van Ackeren

Ein bankrotter Konzertagent lädt die Kulturschickeria zum Empfang. Sein Plan, Geldquellen für ein neues Opernhaus zu erschließen, scheitert…

Liebe Mutter, mir geht es gut

BR Deutschland 1971
R: Christian Ziewer

Ein Maschinenschlosser, 1967 zur Zeit der Wirtschaftsrezession von Württemberg nach Westberlin gekommen, denkt über die Lage der arbeitenden…

Supergirl (1970)

BR Deutschland 1970
R: Rudolf Thome

Eine geheimnisvolle junge Frau verwirrt Männer durch ihre überirdische Schönheit, aber auch durch rätselhafte Berichte über Gefahren, die aus dem…

Ich liebe Dich - Ich töte Dich

BR Deutschland 1970
R: Uwe Brandner

Die in der nahen Zukunft angesiedelte Idylle eines Dorfes irgendwo in Deutschland wird durch die Ankunft eines neuen Lehrers gestört. Er freundet sich…

Auf Sch**ßer schießt man nicht

BR Deutschland 1969
R: Hansjürgen Pohland

Ein paar Gammler, über deren Mittagstisch ein Bild von Fidel Castro hängt, vertreiben sich die Zeit mit rüden Reden, Diebereien und Raubzügen. Ein…

Der Griller

BR Deutschland 1968
R: George Moorse

Szenen aus dem Alltag eines jungen Schwabinger Restaurant-Angestellten: seine flüchtigen Bekanntschaften und billigen Vergnügungen, sein Überdruß an…

0 Beiträge gefunden