Peter Aust

Darsteller
Geboren 17.03.1939 in Beuthen (Oberschlesien)

13 Filme gefunden

Die 3 aus der Haferstraße

Deutschland 1994
R: Pál Erdöss

Ein elfjähriger Türkenjunge, der sich in ein deutsches Mädchen verliebt hat, wird Zeuge eines dreisten Einbruchs. Da er durch unglückliche Umstände…

Endstation Harembar

Deutschland 1992
R: Rainer Wolffhardt

Die Ermittlungen im Mordfall einer Barbesitzerin im Berlin des Jahres 1932 führen einen Kommissar zu drei Tatverdächtigen, unter ihnen ein…

Moebius (1991)

Deutschland 1991
R: Matti Geschonneck

Im verästelten Dickicht des Berliner Verkehrsnetzes verschwindet eine U-Bahn. Ein Wissenschaftler will seine Theorie von der "Vierten Dimension"…

Eine unheimliche Karriere

BR Deutschland 1989
R: Eberhard Itzenplitz

Ein "ewiger Student" befreit sich mit einem Kunstgriff aus seiner misslichen Lage: Er ändert seinen Namen und legt sich zwei falsche Doktortitel zu.…

Feuer für den großen Drachen

BR Deutschland 1983
R: Eberhard Itzenplitz

Berlin-Kreuzberg in den frühen 1980er-Jahren. Die unterschwellige Ausländerfeindlichkeit weiter Teile der Bevölkerung erhält eine neue Dimension, als…

Die unverbesserliche Barbara

DDR 1976
R: Lothar Warneke

Eine ehemalige Leistungssportlerin sucht aus Liebe zu ihrem Mann an dessen Seite einen neuen Lebensweg. Mit Energie stemmt sie sich gegen…

Ikarus (1975)

DDR 1975
R: Heiner Carow

Die Enttäuschung eines Jungen aus geschiedener Ehe über das nicht eingelöste Geburtstagsversprechen seines Vaters führt zu einer Kurzschlusshandlung,…

Am Ende der Welt (1974)

DDR 1974
R: Hans Kratzert

Im Mai 1945 wird in einem zunächst unbesetzt gebliebenen Städtchen in Sachsen einem Neunzehnjährigen von einem antifaschistischen Widerstandskämpfer…

Hans Röckle und der Teufel

DDR 1974
R: Hans Kratzert

Der Puppenspieler Meister Röckle schließt einen Pakt mit dem Teufel, erhält "Zauberkraft an Kopf und Händen", der er zu verfallen droht, wenn er an…

Unterm Birnbaum (1973)

DDR 1973
R: Ralf Kirsten

Nach "Der stumme Gast" von Harald Braun (1945) die zweite Verfilmung von Fontanes Novelle um einen verschuldeten Gastwirt im Oderbruch, der in einem…

Es ist eine alte Geschichte

DDR 1971/72
R: Lothar Warneke

Eine Medizinstudentin wird von zwei Kommilitonen geliebt und weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Beachtliche, moderne DEFA-Produktion über…

Anflug Alpha 1

DDR 1971
R: János Veiczi

Fünf Männer einer Jagdfliegerstaffel werden vor dienstliche und private Konfliktsituationen gestellt. Trotz gelungener Flugaufnahmen und…

0 Beiträge gefunden