Gardy Granass

Darsteller
Geboren 07.01.1930 in Berlin

21 Filme gefunden

Der 42. Himmel

Schweiz 1962
R: Kurt Früh

Ein schüchterner Standesbeamter, der seine Umwelt glücklich sehen möchte, hat eine Millionenerbschaft in Aussicht und kann es sich nun leisten, seine…

Wenn die Heide blüht

BR Deutschland 1960
R: Hans Deppe

Als der älteste Sohn eines Gutsbesitzers erschossen aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf dessen Halbbruder, der in derselben Nacht das Elternhaus…

Mal drunter - mal drüber

BR Deutschland 1960
R: Helmut Weiss

Ein dänischer Komiker als Sprachlehrer für reiche Töchter und als Kunstflieger wider Willen. Handfestes Lustspiel.

Hoch droben auf dem Berg

BR Deutschland 1957
R: Géza von Bolváry

Eine Chanson-Sängerin verliebt sich nach der Notlandung mit ihrem Sportflugzeug "hoch droben auf dem Berg" in einen Holzhacker, der mit seinen…

Frühling in Berlin

BR Deutschland 1957
R: Arthur Maria Rabenalt

Eine Zwischenlandung auf dem Flughafen Tempelhof hat zur Folge, daß die Passagiere Erfreuliches in Berlin, mit den Berlinern und miteinander erleben.…

Die große Chance

BR Deutschland 1957
R: Hans Quest

Ein Jazzclub in Heidelberg baut unter der Anleitung eines musikkundigen Kaplans elterliche Vorurteile ab. Der oberflächliche Film dünkt sich modern,…

Drei Mann auf einem Pferd

BR Deutschland 1957
R: Kurt Meisel

Drei dunkle Ehrenmänner wollen die sicheren Renntips eines weltfremden, schüchternen Dichters für sich ausnutzen. Zu laut geratener Gauner-Schwank…

Schwarzwaldmelodie

BR Deutschland 1956
R: Géza von Bolváry

Das blonde Töchterlein eines Uhrmachers bekommt nach Turbulenzen doch noch den Geliebten, einen jungen Musiker, der erfolglos Heimatlieder komponiert,…

Die Christel von der Post

BR Deutschland 1956
R: Karl Anton

Das Stadtbild von Rothenburg ob der Tauber gibt der rührenden Geschichte vom Liebesschmerz und -glück einer Briefträgerin zu einem boxenden…

Kann ein Mann sooo treu sein...

BR Deutschland 1956
R: Erik Ode

Neuauflage des Rühmann-Lustspiels "Der Mustergatte" (1937). Weil seine gelangweilte Ehefrau bereits die Scheidung erwägt, läßt sich ein…

TKX antwortet nicht

Frankreich 1955
R: Christian-Jaque

Funkamateure und Helfer aus aller Welt retten die lebensgefährlich erkrankte Besatzung eines französischen Fischkutters. Im Wettlauf mit der Zeit…

Drei Mädels vom Rhein

BR Deutschland 1955
R: Georg Jacoby

Lustspiel um die Liebesverwicklungen zwischen Werkstudenten und rheinischen Wirtstöchtern. Heimatfilmromantik der Nachkriegszeit mit Postkartengrüßen…

0 Beiträge gefunden