Whit Bissell

Darsteller
Geboren 25.10.1909 in New York NY

41 Filme gefunden

Heimkehr einer Fremden

USA 1979
R: Milton Katselas

Nach 21 Jahren sehen sich Mutter und Tochter wieder. Die alte, vereinsamte Frau begegnet der Tochter zunächst mit schroffer Ablehnung, doch…

Die Flut bricht los

USA 1976
R: Earl Bellamy

Der Bruch eines Staudammes stürzt ein Fischerstädtchen ins Unglück. Gemessen an den technisch versierten Beispielen des Katastrophenfilms ein…

... Jahr 2022... die überleben wollen

USA 1973
R: Richard Fleischer

Im überbevölkerten New York kämpfen 40 Millionen Menschen ums nackte Dasein. Ein paar Privilegierte wissen noch, was Fleisch und Brot ist. Der Rest…

Am hellichten Tag

USA 1971
R: Robert Day

Ein durch einen Unfall erblindeter Filmstar entdeckt, daß seine Frau ihm untreu ist, und plant einen perfekten Doppelmord. US-Durchschnittskrimi.

Top Secret (1971)

USA 1971
R: Lee H. Katzin

Westliche und östliche Geheimdienste auf der Jagd nach NS-Dokumenten (Adressen von Kollaborateuren), die SS-Männer 1945 im Toplitz-See versenkten. Ein…

Um 9 Uhr geht die Erde unter

USA 1970
R: Irwin Allen

Im Jahr 2053 sollen die Goldbestände und das spaltbare Material der von schweren Erdbeben bedrohten Vereinigten Staaten in Sicherheit gebracht werden.…

Airport

USA 1969
R: George Seaton

Ein Geisteskranker bringt mit einer Bombe Besatzung und Passagiere eines Flugzeuges in Lebensgefahr; zusätzlich ist die Landebahn durch eine…

Todfeinde

USA 1968
R: Henry Hathaway

Colorado 1880: Nachdem ein Falschspieler von den Teilnehmern einer Poker-Runde gelyncht wurde, wird einer nach dem anderen durch einen geheimnisvollen…

Vierzig Wagen westwärts

USA 1964
R: John Sturges

Ein Treck mit 40 Wagen voller Whisky und Champagner ist im Jahr 1867 auf dem Weg von Julesburg nach Denver. In unwirtlicher Gegend kommt es zu…

Sieben Tage im Mai

USA 1963
R: John Frankenheimer

Weil er die Abrüstungspolitik seiner Regierung für gefährlich hält, unternimmt ein kriegslüsterner Generalstabsoffizier einen Putschversuch gegen den…

Wohin die Liebe führt

USA 1963
R: Edward Dmytryk

Mißglückter Gesellschaftsfilm in Anlehnung an den Totschlag, den die 15jährige Tochter des Hollywood-Stars Lana Turner an dem Liebhaber ihrer Mutter…

Der Wildeste unter Tausend

USA 1962
R: Martin Ritt

Eine ländliche Familiengeschichte unter Männern dreier Generationen und ihrer Wirtschafterin auf einer abgelegenen Ranch in Texas. Der…

0 Beiträge gefunden