Odile Versois

Darsteller
Geboren 14.06.1930 in Paris

20 Filme gefunden

Der Haudegen

Frankreich 1977
R: Pierre Schoendoerffer

An Bord eines französischen Zerstörers, der eine Fischerei-Flotte nach Neufundland begleitet, erinnern sich einige Besatzungsmitglieder eines alten…

Eglantine

Frankreich 1972
R: Jean-Claude Brialy

Ein Schüler aus großbürgerlicher Familie kommt 1890 während der Ferien ins Haus seiner Großmutter. Hier, in "Eglantine", erlebt er ein ihm bisher…

Verliebt in Paris

Großbritannien 1964
R: Robert Hamer

Ein schottischer Witwer und sein 20jähriger Sohn versuchen während ihres gemeinsamen Frühlingsurlaubs in Paris, für jeweils den anderen eine Partnerin…

Alles wegen dieser Frauen

Frankreich 1963
R: Michel Deville

Junger Lebemann, der unter Mordverdacht steht, wird durch seine Freundinnen gerettet. Teils Kriminaldrama, teils Komödie, teils…

Heiße Ware für Saigon

Frankreich 1962
R: Jean Leduc

Ein junger Franzose wird in Saigon beinahe das Opfer einer Schmugglerbande. Ein spannender Film, der geschickt Abenteuerliches und Kriminalistisches…

Cartouche, der Bandit

Frankreich 1961
R: Philippe de Broca

Ungewöhnlich flotter und turbulenter Abenteuerfilm rund um die bravourösen Taten eines französischen Robin Hood. Übermütig, mit gelegentlicher Neigung…

Hinter fremden Fenstern

Frankreich 1961
R: Jean Delannoy

Die polizeiliche Untersuchung eines Mordfalls bedroht die gesellschaftliche Fassade einer Millionärsfamilie. Ein unterkühlt inszenierter Kriminalfilm,…

Karawane nach Zagora

Frankreich 1960
R: Edmond Agabra

Bunt ausgestattete Wüstenromantik in Marokko, erlebt von einem amerikanischen Abenteurer auf Schatzsuche. (Gekürzte Fernsehfassung: "Der Schatz der…

Reporter, Mord und Mannequins

Frankreich 1959
R: Jean Kerchner

Der Reporter einer kleinen Tageszeitung findet die langgesuchte Sensation: Drei Mannequins werden heimtückisch ermordet. Bescheidener 50er-Jahre-Krimi…

Eddie, Tod und Teufel

Großbritannien 1958
R: Alvin Rakoff

Mit Hilfe seiner Kollegen befreit ein Londoner Taxichauffeur eine Französin aus der Gewalt von Zuhältern. Harter Kriminalfilm in realistisch…

Nachts fällt der Schleier

Frankreich 1958
R: Robert Hossein

Von zwei alleinstehenden reichen Schwestern muß eine nymphoman veranlagt sein, aber welche? Ein junger Mann bemüht sich, das Rätsel zu lösen, womit…

0 Beiträge gefunden