Bernard Dhéran

Darsteller
Geboren 17.06.1926 in Dieppe

22 Filme gefunden

Bernadette

Frankreich 1987
R: Jean Delannoy

Im Jahr 1858 erscheint der Müllerstochter Bernadette Soubirous in der Nähe von Lourdes eine weißgekleidete Frau, die sich als Jungfrau Maria zu…

Zwischen Tod und Leben

Frankreich 1977
R: Louis Grospierre

Nach einem Schlaganfall erwacht ein erfolgreicher Verleger in einer Klinik. Während er sich medizinisch bald auf dem Weg der Besserung befindet,…

Hurra, die 7. Kompanie ist wieder da

Frankreich 1975
R: Robert Lamoureux

Fortsetzung des Films "Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben?" über drei ebenso pfiffige wie tölpelhafte Helden, die beim Rückzug der französischen…

Ich - die Nummer eins

Frankreich 1972
R: Claude Pinoteau

Ein vor Jahren von den Sowjets gekidnappter Atomphysiker wird in London zwecks Identifizierung von Spionen durch die Engländer entführt und nach…

Der Mord als schöne Kunst betrachtet

Frankreich 1968
R: Maurice Boutel

Ein internationaler Aristokratenclub will die vielen theoretischen Überlegungen seiner Mitglieder über einen künstlerisch makellosen Mord praktisch…

Der Mann mit dem Buick

Frankreich 1967
R: Gilles Grangier

Ein alter Gauner hat sich in einem malerischen Badeort zur Ruhe gesetzt. Als er einen letzten Coup dreht, um seiner Braut, einer attraktiven Witwe,…

Die Damen lassen bitten

Frankreich 1965
R: Gilles Grangier

Drei-Episoden-Komödie über das "älteste Gewerbe der Welt", dem in Frankreich 1946, als die Bordelle schließen mußten, per Gesetz der Kampf angesagt…

Der Graf von Monte Christo (1961)

Frankreich 1961
R: Claude Autant-Lara

Die 15. Verfilmung des Abenteuerromans von Alexandre Dumas um den jungen, glücksverwöhnten Seeoffizier, der schuldlos in Verbannung und Kerkerhaft…

Fracass, der freche Kavalier

Frankreich 1961
R: Pierre Gaspard-Huit

Ein verarmter Edelmann ficht zur Zeit Ludwigs XIII. für eine hübsche Komödiantin. Abenteuerfilm, in dem auch der Humor zu bescheidenem Recht gelangt.

Der tolle Amerikaner

Frankreich 1961
R: Robert Dhéry

Ein Pariser Fabrikarbeiter gerät durch ein amerikanisches Luxusauto, das er für nur 4000 Franc kaufen konnte, ohne zu ahnen, warum, in allerlei…

Katja, die ungekrönte Kaiserin (1959)

Frankreich 1959
R: Robert Siodmak

Publikumswirksamer Bilderbuchfilm über die Geliebte des Zaren Alexander II., der einem Attentat zum Opfer fällt, ehe er die junge Dame zur Zarin…

0 Beiträge gefunden