Peter Arens

Darsteller
Geboren 18.02.1928 in Freiburg (Breisgau)

17 Filme gefunden

Villa Amalia

Frankreich 2009
R: Benoît Jacquot

Als sie herausfindet, dass ihr Mann eine Geliebte hat, lässt eine Frau ihr altes Leben, inklusive Beruf und Freunden, hinter sich und bricht zu einer…

Lücken im Gesetz

Schweiz 2004
R: Christof Schertenleib

Eine Freiburger Juristin legt sich in ihrem ersten großen Fall, in dem sie einen Biobauern vertritt, der Hanf anbaut, mit den Honoratioren der Stadt…

Im Nordwind

Schweiz 2004
R: Bettina Oberli

Der 50-jährige Personalchef einer Firma für Sicherheitssysteme verliert durch Umstrukturierung des Betriebes seine Arbeit. Um seine labile Frau nicht…

Ein klarer Fall

Schweiz 1995
R: Rolf Lyssy

Zweite Verfilmung (nach "Tage des Zweifels", 1991) eines authentischen Mordfalles und -prozesses: Ein Mann soll seine Frau ermordet haben. Obwohl auch…

Der Handkuß - Ein Märchen aus der Schweiz

Schweiz 1979
R: Alexander J. Seiler

Die Geschichte von der Krankenschwester, die einen Fremden von der Straße aufliest, der sich dann später als Heiratsschwindler entpuppt, verfilmt als…

Anne Bäbi Jowäger (2. Gesamtfassung)

Schweiz 1978
R: Franz Schnyder

Eine resolute Bäuerin im Emmental führt ihren Hof mit harter Hand . Als ihr Sohn schwer erkrankt, heilt ihn ein Quacksalber, doch fortan ist er mit…

Menschen der Berge

Schweiz 1964
R: Franz Schnyder

Durch eine Spekulation des Familienoberhaupts verliert eine Bauernfamilie ihr Vermögen. Zu allem Unglück verliebt sich der älteste Sohn in ein…

Die Sendung der Lysistrata

BR Deutschland 1960
R: Fritz Kortner

Eigenwillige Fernsehverfilmung der antiken Komödie von Aristophanes, bei der das Original-Bühnenstück mit einer Rahmenhandlung versehen ist: Während…

Schicksals-Sinfonie

USA 1960
R: Georg Tressler

Das Leben Beethovens in einer naiv-unbekümmerten Verfilmung. Der sorglose Umgang sowohl mit der Geschichte als auch mit den Werken Beethovens dürfte…

0 Beiträge gefunden