Albert Rueprecht

Darsteller
Geboren 24.07.1929 in Wien

13 Filme gefunden

Der nächste Herr - dieselbe Dame

BR Deutschland 1967
R: Akos von Ratony

Eine soeben aus dem Zuchthaus entlassene "Bordellmutter" gründet gemeinsam mit einer rauschgiftsüchtigen Ärztin ein als Sanatorium getarntes Bordell für bessere Kundschaft...

Das Mädel aus dem Böhmerwald

BR Deutschland 1964
R: August Rieger

Rührende Kitschgeschichte von armer Bauernwaise und reichem Wirtssohn, von bösen Intrigen und finsteren Wilderern...

Der Vogelhändler (1962)

BR Deutschland 1962
R: Geza von Cziffra

Weitere Verfilmung der Operette von Carl Zeller um einen Kurfürsten, der seine Frau beschwindelt, um einmal unbeschwert von Verantwortung leben zu können, während der Vogelhändler Adam eifersüchtig seine Geliebte Christel von der Post eines Techtelmechtels mit dem Fürsten verdächtigt...

Nur wenige sind auserwählt

USA 1960
R: Charles Vidor

Leben und Liebschaften des Klaviervirtuosen Franz Liszt, konzentriert auf seine Romanze mit der Fürstin von Sayn-Wittgenstein (um 1840)...

Worüber man nicht spricht

BR Deutschland 1958
R: Wolfgang Glück

Kommerzprodukt, das zur sexuellen Aufklärung einen Spielfilmrahmen aufbietet, um darin gynäkologische Lichtbilder und Kurzfilme aus dem Kreißsaal unterzubringen...

Der Sündenbock von Spatzenhausen

BR Deutschland 1958
R: Herbert B. Fredersdorf

Der ehrgeizige Vorstand eines Provinzbahnhofes im Streit mit den Behörden; nachdem er sich alle Welt zum Feind gemacht hat, kann er schließlich doch den Sieg davontragen: Sein Bahnhof wird Eilzugstation...

Im Prater blüh'n wieder die Bäume

Österreich 1958
R: Hans Wolff

Die unstandesgemäße Liebe eines Prinzen zur Tochter eines Hofrates sorgt im Wien der Kaiserzeit für gesellschaftlichen und politischen Wirbel...

Dort in der Wachau

BR Deutschland 1957
R: Rudolf Carl

Flirts und Liebschaften auf einem Donaudampfschiff, die ganz nebenbei die fast verhängnisvolle Frage klären, ob der galante Kapitän oder der Schiffskoch Vater einer hübschen Blondine ist...

Der müde Theodor (1957)

BR Deutschland 1957
R: Geza von Cziffra

Ein Marmeladenfabrikant betätigt sich heimlich als Mäzen junger Künstler; das Geld, das er durch seine Freigebigkeit verschleudert, muß er nachts als Kellner zurückverdienen, damit seine Frau nichts merkt...

Dort oben, wo die Alpen glühen

BR Deutschland 1956
R: Otto Meyer

Ein Bergführer gerät beim Versuch, der kapriziösen Braut seine Treue zu beweisen, in Lebensgefahr...

Wenn du noch eine Mutter hast

Österreich 1954
R: Robert A. Stemmle

Eine aufdringlich melodramatische Wiederverfilmung des Rührstücks "Mutterliebe" von 1939: Eine Witwe bringt ihre Kinder durch innere und äußere Schwierigkeiten hindurch...

Der Förster vom Silberwald

Österreich 1954
R: Alfons Stummer

Die Liebesromanze mit einer Wiener Hofratstochter, deren Verehrer er beim Wildern ertappt und nicht anzeigt, kostet einen rechtschaffenen Förster aus der Steiermark fast seine Stellung...

0 Beiträge gefunden