Armen Dshigarchanjan

Darsteller
Geboren 03.10.1935 in Jerewan

31 Filme gefunden

Lebenslinien - Schicksal auf Russisch

Frankreich 1996
R: Pawel Lungin

Ein französischer Komponist verfällt dem Charme einer schönen Russin und läßt sich von ihr ins Moskauer Nachtleben einführen. Anderntags wacht er…

Die Rückkehr des Panzerkreuzers

Russland 1996
R: Gennady Poloka

Filmische Hommage an Sergej Eisenstein und seinen Film "Panzerkreuzer Potemkin": An Hand eines deutschen Parteifunktionärs, der im Odessa des Jahres…

100 Tage, Genosse Soldat

UdSSR 1990
R: Hussein Erkenow

Eine Kaserne irgendwo in der ehemaligen Sowjetunion: Die jungen Rekruten werden für ihren Kriegseinsatz gedrillt, einige von ihnen werden die Tortur…

Die Stadt Zero

UdSSR 1989
R: Karen Schachnasarow

Ein Ingenieur bekommt in einer ihm fremden Stadt Probleme mit der Umrüstung der Klimaanlage eines Werks. Er wird in einen Mordfall verwickelt, und man…

Die Geheimnisse der Madame Wong

UdSSR 1986
R: Stepan Putschinjan

Lösegeldforderungen nach der Entführung seines Enkels zwingen einen Kriminalkommissar aus Hongkong, sich auf die Suche nach den Schätzen einer Frau zu…

Wegen klarer Überlegenheit

UdSSR 1986
R: Wladimir Saruchanow

An einer Kinder- und Jugendsportschule werden Jungen auf sehr differenzierte Weise zu Boxern ausgebildet.

Der einsame Nußbaum

UdSSR 1986
R: Frunse Dowlatjan

Ein Dorf in den Bergen Armeniens soll aufgegeben werden. Doch der Lehrer versucht, sich dem Beschluß zu widersetzen, um die kulturelle Identität…

Das Rezept ihrer Jugend

UdSSR 1983
R: Jewgeni Ginsburg

Eine Frau wurde 300 Jahre alt, nachdem ihr Vater Makropolus einst ein Wundermittel an ihr ausprobiert hatte. Nun fühlt sie den Tod nahen und begibt…

Killer sind immer unterwegs

UdSSR 1981
R: Alexander Alow

Ein ehemaliger Nazi-Killer will Pläne eines Attentats veröffentlichen, das 1943 in Teheran vereitelt wurde, wird aber vom damaligen Vorgesetzten daran…

Omas Enkel

UdSSR 1980
R: Adolf Bergunker

Ein Film über die Schwierigkeiten des neunjährigen David und seiner Freundin, die von den neuen Klassenkameraden noch nicht akzeptiert werden.…

Die Früchte des Baumes

UdSSR 1980
R: Frunse Dowlatjan

Ein Großvater trägt dazu bei, daß wenigstens das Kind aus einer gescheiterten Verbindung seines Sohnes in ordentlichen Verhältnissen aufwachsen kann.

Meine Liebe - meine Trauer

UdSSR 1979
R: Ashdar Ibragimow

Eine orientalische Königin opfert ihre Schönheit, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Beide verlieben sich in einen jungen Maler. Dieser flieht…

0 Beiträge gefunden