Wolfgang Winkler

Darsteller
Geboren 02.03.1943 in Görlitz

20 Filme gefunden

Das richtige Leben

Deutschland 2015
R: Robert Heber

Ein 19-jähriger Bäckerlehrling und eine 18-Jährige aus unterschiedlichen sozialen Milieus verlieben sich ineinander und halten auch gegen den…

Die Männer der Emden

Deutschland 2012
R: Berengar Pfahl

Ein 50-köpfiger Landungszug des Kreuzers "Emden" überlebt im Jahr 1914 den Untergang seines Schiffs im Indischen Ozean und kämpft sich quer über den…

Nach all den Jahren

Deutschland 2011
R: Michael Rowitz

Nach 15 Jahren tritt eine längst verarbeitet geglaubte Jugendliebe erneut in das Leben einer erfolgreichen, selbstbewussten Schriftstellerin und…

Tango im Schnee

Deutschland 2009
R: Gabi Kubach

Zum 60. Geburtstag ihrer Großmutter hat sich die kleine gehbehinderte Enkelin eine Überraschung ausgedacht und deren ehemaligen Tanzpartner…

Das Traumpaar

Deutschland 2008
R: Ulrich König

Zwei lebenslustige ältere Herren sind seit 30 Jahren befreundet und doch im ständigen Dauerclinch. Sie werden einmal mehr zu Rivalen, als eine…

Fliege hat Angst

Deutschland 2004
R: Klaus Gietinger

Ein Ex-Kommissar, ein arbeitsloser Schauspieler und ein pensionierter Tierarzt wohnen zusammen. Ein unverhofftes Angebot für den Schauspieler sowie…

Fliege kehrt zurück

Deutschland 2003
R: Klaus Gietinger

Einem pensionierten Kommissar wurde die Wohnung gekündigt. Während der Suche nach einer neuen Behausung lernt er einen Tierarzt sowie einen…

Lotti auf der Flucht

Österreich 2003
R: Peter Weissflog

Fernsehfilm: Eine wohlhabende Witwe entdeckt in einem Fernsehbericht ihre frühere große Liebe, einen Elbe-Schiffer. Gegen den Widerstand ihrer…

Die Braut meines Freundes

Deutschland 2000
R: Gabi Kubach

Der erfolgreiche Arzt einer Leipziger Klinik übernimmt die Urlaubsvertretung für einen befreundeten Dorfarzt und verliebt sich in dessen Verlobte,…

Polizeiruf 110 - Todsicher

Deutschland 1998
R: Thomas Jacob

TV-Krimi, in der die beiden Kommissar Schmücke und Schneider skurpellosen Versicherungsgeschäften in Halle nachgehen.

Eine Frau nach Maß

Deutschland 1998
R: Detlef Rönfeldt

Eine ebenso korpulente wie gutmütige Postbotin gerät in eine Lebenskrise, als sie von Dienst wegen auf eine Abmagerungskur geschickt wird. Während…

Grüß Gott, Genosse

Deutschland 1993
R: Manfred Stelzer

Ein linientreuer Lehrer aus der DDR packt Frau und Siebensachen in den Trabi, als er in Ungarn von der Öffnung der Grenzen hört. Er macht im…

0 Beiträge gefunden