Matthias Freihof

Darsteller
Geboren 25.11.1961 in Plauen

13 Filme gefunden

Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester

Deutschland 2018
R: Ingo Rasper

Eine allein lebende Bäuerin aus Brandenburg, deren Dasein aus ihrem Hof und ihrer preisgekrönten Kuh besteht, erhält nach dem Tod des Vaters erstmals…

Weiber! - Schwestern teilen. Alles.

Deutschland 2017
R: Pierre Sanoussi-Bliss

Eine Frau entledigt sich ihres prügelnden Ehemanns, nicht ohne dessen Samen posthum für die Zeugung von Nachwuchs zu nutzen. Unterstützung findet sie…

Der Tropfen - Ein Roadmovie

Deutschland 2014
R: Matthias Kubusch

Ein frustrierter Pizza-Bote aus einem thüringischen Dorf kommt mit der Welt immer weniger zurecht. Alles, was er anfasst, misslingt. In einem Anfall…

Sprung ins Leben

Deutschland 2014
R: Matthias Steurer

Eine alleinerziehende Mutter will nicht akzeptieren, dass ihr Sohn sein Leben lang an einen Rollstuhl gefesselt sein soll und unternimmt alles, um die…

Die Friseuse

Deutschland 2009
R: Doris Dörrie

Eine übergewichtige Berliner Friseuse kämpft mit Schneid, guter Laune und einem Hauch krimineller Energie um ihre Existenzsicherung in einer…

Zurück auf Los!

Deutschland 2000
R: Pierre Sanoussi-Bliss

Für einen homosexuellen schwarzen Sänger in Berlin, der HIV-positiv getestet wurde, dreht sich das Beziehungskarussell immer schneller. Ein trotz…

Not a Love Song

Deutschland 1997
R: Jan Ralske

Während das Leben in einem ostdeutschen Provinznest nahe der polnischen Grenze so gut wie zum Erliegen gekommen ist, bemühen sich ein dynamischer…

Todesspiel

Deutschland 1996/97
R: Heinrich Breloer

Zweiteiliges Dokumentarspiel über den "deutschen Herbst" 1977, der mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer am 5. September…

Der Mann im schwarzen Mantel

Deutschland 1994
R: Horst Königstein

Fernsehfilm über das Doppelleben von Manfred Ibrahim Böhme, der nach dem Zusammenbruch der DDR für kurze Zeit als charismatischer Politiker von den…

Gütt - Ein Journalist

Deutschland 1991
R: Horst Königstein

Filmische Aufarbeitung des Lebens von Dieter Gütt, eines engagierten Fernseh- und Zeitungsjournalisten, der sich am 24. Januar 1990 in Hamburg das…

Coming Out

DDR 1988/89
R: Heiner Carow

Ein engagierter Lehrer erkennt während seines Zusammenlebens mit einer Kollegin seine verdrängte Homosexualität und flüchtet sich in ein doppeltes,…

0 Beiträge gefunden