Pat Heywood

Darsteller
Geboren 01.08.1931 in Gretna Green (Schottland)

11 Filme gefunden

Zeffirellis Spatz

Italien 1993
R: Franco Zeffirelli

Als 1854 eine Cholera-Epidemie in der kleinen Stadt Catania wütet, werden auch die umliegenden Klöster evakuiert. Eine 19jährige Nonne kehrt…

Späte Blüte

Großbritannien 1984
R: Stephen Frears

Eine junge Witwe sieht zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Tante, die völlig isoliert von der Außenwelt ein menschenunwürdiges Dasein führt. Nach einem…

Die Nelson-Affäre

Großbritannien 1973
R: James Cellan Jones

Die letzten Lebensmonate von Lord Nelson im Jahre 1805. Der Urlaub - nach zweijährigem Seekrieg - bei seiner Geliebten, der skandalumwitterten Lady…

Der junge Löwe

Großbritannien 1972
R: Richard Attenborough

Sehr gepflegt inszenierte, historisch verlässliche Verfilmung der Autobiografie Winston Churchills (1874-1965). Ein großflächiger, farbenprächtiger…

Wer hat Tante Ruth angezündet?

Großbritannien 1972
R: Curtis Harrington

Eine originelle Variante des Märchens "Hänsel und Gretel", in der Kinder in fehlgeleiteter Fantasie eine schrullige alte Frau töten. Distanziert…

Mein Weg nach oben

Großbritannien 1970
R: James MacTaggart

Ein ehrgeiziger, aber nicht sonderlich gescheiter Versicherungsvertreter spannt die Familie mit allen Mitteln für seine berufliche Karriere ein, wobei…

John Christie, der Frauenwürger von London

Großbritannien 1970
R: Richard Fleischer

Der Fall des 1953 hingerichteten John Christie, eines stillen und freundlichen Bürgers, der nicht nur seine eigene, sondern noch sechs weitere Frauen…

Mord nach Art des Hauses

Großbritannien 1969
R: Freddie Francis

Ein abstruser Familienclan, der auf der Straße aufgelesene Fremde "freundschaftlich" vereinnahmt und zu Objekten makabrer Spiele macht, bringt diese…

Unter der Treppe

Großbritannien 1968
R: Stanley Donen

Zwei ältere Homosexuelle leben seit vielen Jahren zusammen und führen einen kleinen Friseursalon. Abwechselnd oder gleichzeitig empfinden sie sich als…

Romeo und Julia (1967)

Italien 1967
R: Franco Zeffirelli

Shakespeares Bühnenwerk in einer Filmfassung, die das Liebesdrama und seine tragische Einbettung in die alte Familienfehde kraftvoll und modern…

0 Beiträge gefunden