Eberhard Kirchberg

Darsteller

8 Filme gefunden

Dreileben - Eine Minute Dunkel

Deutschland 2010
R: Christoph Hochhäusler

Abschließende Episode der "Dreileben"-Trilogie: Christoph Hochhäusler konzentriert sich auf den entflohenen Sexualstraftäter Molesch, seine Flucht aus…

AlleAlle

Deutschland 2006
R: Pepe Planitzer

Ein alkoholsüchtiger Gerüstbauer im "Wilden Osten" muss die Fürsorge für einen geistig behinderten Mann übernehmen. Dabei hat er sein eigenes Leben…

Good Bye, Lenin!

Deutschland 2002
R: Wolfgang Becker

In den letzten Tagen der DDR fällt die Mutter eines 21-jährigen Ostberliners ins Koma und wacht erst nach der Wiedervereinigung wieder auf. Um fortan…

Tanz auf der Kippe

Deutschland 1991
R: Jürgen Brauer

Ein aufbegehrender Jugendlicher, der sich gegen die gesellschaftlichen Zwänge zur Wehr setzt und schwer verletzt wird, als er gegen einen…

Hilde, das Dienstmädchen

DDR 1986
R: Günther Rücker

Eine junge Frau arbeitet in einer tschechischen Kleinstadt nahe der deutschen Grenze 1938 anspruchslos als Dienstmädchen, um in der Nähe ihres…

Der Mann und sein Name

DDR 1982/83
R: Vera Loebner

Fernsehfilm. Zum Wachmann eines Fremdarbeiter-Betriebes beordert, erlebt ein Mann das letzte Kriegsjahr in Angst und Sorge, da ihm alle Papiere…

Mein Vater ist ein Dieb

DDR 1982
R: Dietmar Hochmuth

Drei Jungen spielen Detektiv, nachdem sie einen Mann beim Diebstahl von Getreide beobachtet haben. Der zehnjährige Til versucht, die Freunde von der…

Mama, ich lebe

DDR 1976
R: Konrad Wolf

Während des Zweiten Weltkriegs in der Sowjetunion: Vier junge deutsche Kriegsgefangene kämpfen in den Reihen der Roten Armee gegen die Wehrmacht. Als…

0 Beiträge gefunden