María Félix

Darsteller
Geboren 08.05.1914 in Alamos, Sonora (Mexiko)

13 Filme gefunden

Die Verdammten vom Rio Grande

Mexiko 1961
R: Miguel Zacarias

Heldenpathos und Schlachtengetümmel um die legendäre mexikanische Freiheitskämpferin Juana Gallo. Ein leichenreicher Revolutionsfilm in mangelhafter…

Für ihn verkauf' ich mich

Frankreich 1959
R: Luis Buñuel

Schwache Mischung aus Kolportage und Melodram um die Machtverhältnisse auf der Gefangeneninsel eines faschistischen lateinamerikanischen Staates.…

Sturm über Mexiko

Mexiko 1959
R: Ismael Rodríguez

Die mexikanische Revolution als Kulisse für einen weitschweifigen Abenteuer- und Liebesfilm über einen Oberst, der militärischen Drill predigt und…

Canasta (Mexikanische Erzählungen)

Mexiko 1956
R: Julio Bracho

Drei Filmepisoden über Mexiko. "Eine ungewöhnliche Lösung": Ein junger Bankbeamter soll sein Mädchen nicht heiraten, weil er angeblich ihr Bruder ist;…

Die Rebellenbraut

Mexiko 1956
R: Roberto Gavaldón

Melodramatische Revolutionsgeschichte aus dem Mexiko von 1909. Während ein Bauer seinen Militärdienst ableistet, wird seine Verlobte die Geliebte des…

Die Helden sind müde

BR Deutschland 1955
R: Yves Ciampi

Ehemals harte Männer, die der Zweite Weltkrieg zerbrochen hat, treffen in einer obskuren schwarzafrikanischen Republik am Weihnachtstag schicksalhaft…

Eine Frau erobert die Welt

Frankreich 1954
R: Richard Pottier

Karriere und Liebesleid der spanischen Tänzerin Caroline Otero, die vom unbekannten Zigeunermädchen zum Weltstar der Jahrhundertwende aufsteigt. Eine…

French Can Can

Frankreich 1954
R: Jean Renoir

Die Tänzerin Lola, die ihre Gunst zwischen Danglard und Walter verteilt, ist durch ihre Eifersucht auf Nini, eine Kollegin, "schuld" am Entstehen des…

Messalina (1951)

Frankreich 1951
R: Carmine Gallone

Das kriminelle und perverse Leben der Gattin des römischen Kaisers Claudius in einem Historienfilm, der in allem den Regeln des italienischen…

La Corona Negra

Spanien 1950
R: Luis Saslavsky

Ein junger Ingenieur lernt in einer Bar eine mysteriöse Frau kennen, durch die er in eine Reihe abenteuerlicher Ereignisse verwickelt wird. Es stellt…

Maclovia

Mexiko 1948
R: Emilio Fernández

Die Liebe führt die schöne Maclovia und einen armen Indio nach Überwindung vieler Hindernisse zusammen. Gefühlvolle Romanze, ausdrucksstark und…

Rio Escondido

Mexiko 1948
R: Emilio Fernández

Mexiko in den 20er Jahren: Eine junge Lehrerin kämpft in einem abgelegenen Dorf gegen Großgrundbesitzer und einen Bürgermeister um die Rechte der…

0 Beiträge gefunden