Ben Hecht

Regie | Produktion | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 28.02.1893 in New York NY

Oscar 1928: Beste Originalstory
Oscar 1936: Beste Story

51 Filme gefunden

Kiss of Death

USA 1994
R: Barbet Schroeder

Ein seit Jahren ehrbar lebender ehemaliger Gangster läßt sich noch einmal zu einem kriminellen Coup überreden, wird verhaftet, verrät aber seine Auftraggeber nicht...

Geliebte Agentin

USA/Frankreich 1992
R: Colin Bucksey

Über eine junge Frau will die CIA an einen Waffenhändler herankommen...

Eine Frau steht ihren Mann

USA 1988
R: Ted Kotcheff

Verfilmung eines Bühnenstücks aus dem Zeitungsmilieu, das schon von Lewis Milestone, Howard Hawks und Billy Wilder adaptiert wurde: Eine Reporterin will sich ins Privatleben zurückziehen...

Ich hasse Schauspieler!

Frankreich 1986
R: Gérard Krawczyk

Verfilmung eines Romans von Ben Hecht, der auf satirische Weise an Hand eines breiten Figurenensembles das Leben in und um die Hollywoodstudios in den 40er Jahren beschreibt...

Al Pacino - Scarface

USA 1982
R: Brian de Palma

Aufstieg und Fall des Gangsters "Scarface" Tony Montana, der es vom eingewanderten Tellerwäscher zum Chef einer Kokainschmugglerbande in Florida brachte...

Extrablatt (1974)

USA 1974
R: Billy Wilder

Der Star-Reporter einer amerikanischen Boulevard-Zeitung will sich ins Eheleben zurückziehen...

Gaily, Gaily

USA 1969
R: Norman Jewison

Ein junger Mann aus der Provinz, ebenso selbstbewußt wie naiv, kommt nach Chicago, um dort sein Glück zu machen...

Casino Royale

Großbritannien 1966
R: John Huston

Superagent James Bond, der sich zur Ruhe gesetzt hat, wird noch einmal zurückgeholt, um eine weltbedrohende Organisation auszuschalten...

Circus-Welt

USA 1963
R: Henry Hathaway

Mit Showeffekten überladenes Spektakel aus dem Zirkusmilieu; als Handlungsfaden dient die Suche nach einer vor Jahren verschwundenen Artistin...

Spiel mit mir

USA 1962
R: Charles Walters

Ein Zirkusdirektor verspielt abends die Kasse, seine Tochter verliebt sich kurz vor der Pleite in den Sohn des ärgsten Konkurrenten...

Meuterei auf der Bounty (1961)

USA 1961
R: Lewis Milestone

Überzeugend besetzte und äußerlich aufwendige, in der inneren Dramatik aber eher schwache Verfilmung der historisch beglaubigten Meuterei auf einem englischen Schiff, das Ende des 18...

Der Killer mit der sanften Stimme

USA 1958
R: Gordon Douglas

Ein psychopathischer Verbrecher bedroht auf der Suche nach Beute die Familie eines Farmers, der mit ihm in der Gefängniszelle gesessen hat...

0 Beiträge gefunden