Claude Laydu

Darsteller
Geboren 10.03.1927 in Brüssel

8 Filme gefunden

Italienisches Capriccio (1960/61)

DDR 1960/61
R: Glauco Pellegrini

Niveauloser Klamaukfilm eines von der KP Italiens an die DEFA empfohlenen italienischen Gastregisseurs über den Komödiendichter Carlo Goldoni…

Opfergang einer Nonne

Frankreich 1959
R: R.L. Bruckberger

Film zum Gedenken des Todes der sechzehn Karmeliterinnen von Compiègne auf der Hinrichtungsstätte der Französischen Revolution (17. Juli 1794). Ein…

Das Rad (1957)

Frankreich 1957
R: Maurice Delbez

Ein Lokführer läßt sein Leben Revue passieren. Vor zwanzig Jahren verlor er seine Frau im Krieg; in jener Nacht rettete er ein kleines Mädchen, das er…

Rasputin (1954)

Frankreich 1954
R: Georges Combret

In grellen Farben schildert der französische Regisseur Combret das unheilvolle Treiben Rasputins: Orgien, Saufgelage und wüste Randale in knallbunter…

Ich wurde zum Verräter

Frankreich 1954
R: Maurice de Canonge

Ein Angestellter eines Schmuckgeschäfts wird nach einem Diebstahlversuch auf seiner Arbeitsstelle unschuldig zu einem Jahr Gefängnis und fünf Jahren…

Wir sind alle Mörder

Frankreich 1952
R: André Cayatte

Ein Franzose, der während der Okkupation das Töten auf Befehl gelernt hat, tötet nach der Befreiung weiter; zum Tode verurteilt, wartet er mit anderen…

Tagebuch eines Landpfarrers

Frankreich 1950
R: Robert Bresson

Die unauffällige, von seelischem Kampf und Krebskrankheit gezeichnete Existenz eines jungen Pfarrers in der kleinen flandrischen Landgemeinde…

0 Beiträge gefunden