Robert Urquhart

Darsteller
Geboren 16.10.1922 in Ullapool (Rossshire, Schottland)

12 Filme gefunden

Aufstand in Kenia

Großbritannien 1987
R: Harry Hook

Zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft in Ostafrika erlebt ein schwarzer Dorfjunge als Küchengehilfe des Polizeichefs die Welt der weißen…

Eine Geschichte zweier Städte

Großbritannien 1980
R: Jim Goddard

Siebte Verfilmung des Romans von Charles Dickens. Ein französischer Adliger gibt seine Titel auf und beginnt in England ein bürgerliches Leben. Als in…

Die Hunde des Krieges

USA 1980
R: John Irvin

Gedungene Söldner führen im Auftrag eines Großkonzerns in einer westafrikanischen Republik einen Staatsstreich durch, damit der Konzern an die…

Krieg im Spiegel

Großbritannien 1968
R: Frank Pierson

Die Leiter der britischen Abwehr können sich nicht damit abfinden, in friedlichen Zeiten auf ein Abstellgleis geschoben zu sein. Bei nächster…

Der Wachsblumenstrauß

Großbritannien 1963
R: George Pollock

Beim Sammeln von Almosen für die Liga zur Betreuung bekehrter Verbrecher gerät Miss Marple an einen Todesfall - das plötzliche Hinscheiden eines…

Gefährliche Stunden in Dartmoor

Großbritannien 1962
R: Lance Comfort

Ein Gangster, der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt wurde, kann fliehen. Bevor er seine Flucht nach…

55 Tage in Peking

USA 1962
R: Nicholas Ray

Der Boxeraufstand in Peking 1900 als Gegenstand eines aufwendigen Monumentalfilms. Die zahlenmäßig unterlegenen Truppen der internationalen…

Tödliches Wissen

Großbritannien 1960
R: Terry Bishop

Kriminalfilm der britischen B-Klasse: Ein Arztehepaar zieht in ein altes Landhaus, in dem sich ein paar Jahre vorher ein Mord ereignet haben soll. Es…

Dünkirchen

Großbritannien 1958
R: Leslie Norman

Die Geschichte eines versprengten Trupps englischer Soldaten während des deutschen Einmarschs in Belgien 1940 bis zur Evakuierung der britischen…

Frankensteins Fluch

Großbritannien 1957
R: Terence Fisher

Forscher Frankenstein, der vergeblich versuchte, sein mißglücktes Ungeheuer zu verbessern, vernichtet es schließlich und gerät selbst in den Verdacht,…

Die Ritter der Tafelrunde

USA 1953
R: Richard Thorpe

Der Ritter Lancelot kämpft für seinen Freund und König Artus gegen aufsässige Vasallen. Spezialisten für mittelalterliche Literatur werden sich ob…

Paul Temple und der Fall Marquis

Großbritannien 1952
R: Maclean Rogers

Eine Mordserie in London fordert eine Amerikanerin als drittes Opfer. Der Meisterdetektiv Paul Temple, der gerade in New York weilt, wird um Hilfe bei…

0 Beiträge gefunden