Michael Alexander

Regie | Produktion | Kamera

7 Filme gefunden

Mörder kennen keine Grenzen

Deutschland 2008
R: Jorgo Papavassiliou

Ein Serienkiller verschleppt seine Opfer ins Untergrundsystem von Berlin, wo er sie vergiftet. Der ermittelnde Kommissar findet heraus, dass es in der…

Mitfahrer

Deutschland 2003
R: Nicolai Albrecht

Eine Autofahrt nach Berlin führt Fremde zusammen, die sich in den Mitfahrzentralen Köln und Kassel kennen lernen. Der Film beobachtet, wie sie…

Achtundzwanzichtausend Wünsche

Deutschland 1993
R: Dirk Schäfer

Zwei Blumenbinderinnen träumen sich aus dem grauen Alltag des Berliner Winters in jene exotischen Länder, aus denen die farbige Pracht kommt, die sie…

Der Sommer des Falken

BR Deutschland 1987
R: Arend Agthe

Ein verschlossener, ängstlicher Großstadtjunge begegnet in der mächtigen Bergwelt Südtirols einem Bauernmädchen, mit dem er gemeinsam einen…

Nosey, der Superdetektiv

Großbritannien 1976
R: Michael Alexander

Ein 13jähriger Junge träumt davon, später einmal ein berühmter Detektiv zu werden. Zu diesem Zwecke schnüffelt er herum und verdächtigt fast jeden.…

Die drei Musketiere (1973)

Panama 1973
R: Richard Lester

Dumas' bekannter Abenteuerroman in einer prunkvollen und artistisch-witzigen Neuverfilmung als Entlarvung von Historienkitsch und falsch verstandenem…

Das sündige Bett

BR Deutschland 1973
R: Ilja von Anutroff

Ein altes Messingbett erzählt im kessen Berlinerisch sechs Episoden, die sich 1908, 1925, 1937, 1944, 1963 und 1973 in ihm zugetragen haben sollen.…

0 Beiträge gefunden