Pauline Carton

Darsteller
Geboren 04.07.1884 in Genf

23 Filme gefunden

Der längste Tag

USA 1961
R: Ken Annakin

Die alliierte Invasion am 6. Juni 1944 in der Normandie ist das Sujet für einen epischen, in seiner aufwendigen und in der Kameraarbeit überragenden…

Das Leben zu zweit

Frankreich 1958
R: Clément Duhour

Ein Erfolgsschriftsteller, der vor Jahren ein Buch über vier Ehepaare schrieb, verfügt testamentarisch, daß sein Vermögen demjenigen Paar zufallen…

Der unfreiwillige Raketenflieger

Frankreich 1958
R: Jean Dréville

Die Erlebnisse eines französischen Kleinbürgers, der nach einem Autounfall an Gedächtnisschwund leidet, nichtsahnend einem sowjetischen Raketenhund…

Mörder und Diebe

Frankreich 1956
R: Sacha Guitry

Gewissensbisse plagen einen Mann, der vor zehn Jahren den Tod seiner Geliebten verschuldet und den eifersüchtigen Ehemann eigenhändig umgebracht hat.…

Nicht alle können Engel sein!

Frankreich 1954
R: Raymond Bernard

Edouard Gravière, der von seiner Frau getrennt lebt, wird zum höchsten Beamten für den Schutz gefährdeter Jugendlicher ernannt; seine Tochter erwartet…

Meine Frau betrügt mich

Frankreich 1953
R: Henri Verneuil

Ein Kleinstadtarchitekt glaubt, mit seiner Ehe das große Los gezogen zu haben - als seine Frau ihm klipp und klar mitteilt, daß sie ihn betrogen hat,…

Versailles - Könige und Frauen

Frankreich 1953
R: Sacha Guitry

Groß angelegter historischer Film um die Geschichte des berühmten Schlosses in Versailles von seinen Anfängen bis 1918. Zugleich ein Abriß königlicher…

Monsieur Taxi

Frankreich 1952
R: André Hunebelle

Kleine Aufregungen um gefundene Geldscheine, häusliche Sorgen und ein bißchen Zank im Alltag eines Pariser Taxifahrers. Volkstümlich-optimistische…

Das Scheusal (1951)

Frankreich 1951
R: Sacha Guitry

Paul Braconnier und seine versoffene Frau hassen einander. Sie wollen sich gegenseitig umbringen. Paul hört im Radio eine Sendung, in der ein…

Monsieur Tugendsam

Frankreich 1950
R: Jean Boyer

Der 25jährige, aber völlig unreife Sohn einer kleinstädtischen Gemüsehändlerin erhält von einem Klatschtantenkomitee an Stelle eines Mädchens einen…

Barry - Der Held von St. Bernhard

Frankreich 1949
R: Karl Anton

Einer der Lawinenhunde des Klosters St. Bernhard spielt Schicksal in dem Liebeskonflikt eines Mädchens zwischen zwei Männern. Umständlich und…

Der hinkende Teufel

Frankreich 1948
R: Sacha Guitry

Etappen aus dem Leben des berühmten Diplomaten Charles Mauricede Talleyrand-Perigord (1754-1838), wie sie der Schauspieler Sacha Guitry arrangiert,…

0 Beiträge gefunden