Pierre Vaneck

Darsteller
Geboren 15.04.1931 in Lang Son (Indochina)

22 Filme gefunden

Tage oder Stunden

Frankreich 2008
R: Jean Becker

Ein Mann Anfang 40, erfolgreicher Geschäftsmann und Vater zweier Kinder, zerstört innerhalb von zwei Tagen bewusst und offenbar lustvoll sein…

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Frankreich 2006
R: Michel Gondry

Ein junger Mann hat durch seine überbordende Fantasie den Überblick über die Grenzen von Schein und Sein verloren. Als er sich in seine neue Nachbarin…

Kein Himmel über Afrika

Deutschland 2005
R: Roland Suso Richter

Eine in Tansania lebende Deutsche fühlt sich von ihrem Mann, der Jagdausflüge für begüterte Touristen organisiert, zunehmend vernachlässigt. Sie…

Furia

Frankreich 1999
R: Alexandre Aja

Othello (1995)

Großbritannien 1995
R: Oliver Parker

Venedig um 1570: Der maurische Feldherr Othello wird vom Senat in das von den Türken bedrohte Zypern gesandt und dort Opfer einer Intrige seines…

Geliebtes Land

Griechenland 1985
R: Michael Cacoyannis

Ein amerikanisches Ehepaar gerät im Chile der 70er-Jahre in die Strudel des Pinochet-Putsches und gründet mit einem befreundeten Journalisten eine…

Teuflische Umarmung

Frankreich 1984
R: Christopher Frank

Eine 16-Jährige, die mit ihrer Mutter Urlaub am Meer macht, setzt körperliche Reize und Intrigen ein, um ihre Umwelt zum Spielball ihrer Machtgelüste…

Van der Valk und das Mädchen

BR Deutschland 1972
R: Peter Zadek

Der niederländische Kommissar Van der Valk muß sich mit dem gewaltsamen Tod eines Schmugglers auseinandersetzen. Seine Recherchen führen ihn in den…

Biribi - Hölle unter heißer Sonne

Frankreich 1971
R: Daniel Moosmann

Die Geschichte eines Soldaten in einem Straflager der französischen Armee in Nordafrika (1883), der durch die Schikanen der Wachmannschaft als…

Die Unbekannte (1967)

Frankreich 1967
R: Sergio Gobbi

Die kurze Liebesromanze eines 40jährigen geschiedenen Schriftstellers und einer schönen Unbekannten, von der er schließlich erfahren muß, daß sie…

Brennt Paris?

Frankreich 1965
R: René Clément

Der Kampf um Paris im August 1944. Im Mittelpunkt steht der deutsche Stadtkommandant von Choltitz, der den Befehl Hitlers, Paris zu zerstören, nicht…

0 Beiträge gefunden