Jean-Louis Maury

Darsteller

5 Filme gefunden

Madame Bovary (1990)

Frankreich 1990
R: Claude Chabrol

Die Geschichte der Emma Bovary, die an der Diskrepanz zwischen ihren Sehnsüchten und der provinziellen Enge ihres Lebens zerbricht. Eine formal…

Die Chinesen in Paris

Frankreich 1974
R: Jean Yanne

Chinesische Volksarmisten haben halb Europa besetzt und überfluten nun Frankreich. Mißlungene Polit-Parabel, die Mißstände im französischen…

Sein größter Dreh

Frankreich 1963
R: Jean Valère

Ein nach einem Unfall invalider Fußballprofi kommt einem großangelegten Versicherungsschwindel auf die Spur; sein Versuch, durch Erpressung am…

Liebesspiele (1959)

Frankreich 1959
R: Philippe de Broca

Die späte Umwandlung einer Liebe ohne Trauschein in eine Ehe. Heiterer "Nouvelle Vague"-Ableger der ersten Stunde, reich an Charme und formalem Reiz.

Die Unbefriedigten

Frankreich 1959
R: Claude Chabrol

Langsam, genau, fast ohne äußere Handlung dringt diese Filmstudie in das Alltagsleben junger Verkäuferinnen ein, um deren seelische Verfassung…

0 Beiträge gefunden