Raymond Aimos

Darsteller
Geboren 04.02.1889 in La Fère

11 Filme gefunden

Wetterleuchten

Frankreich 1943
R: Jean Grémillon

Zuerst in einem Hotel der Provence, dann auf einem Schloß rivalisieren drei Männer um die Gunst eines Mädchens: der Schloßherr, ein Maler und ein…

Das Geheimnis der blauen Limousine

Frankreich 1942
R: Georges Lacombe

Ein ehemaliger Musiklehrer, der nun als Clochard lebt, wird in eine Mordgeschichte aus besseren Kreisen verwickelt, die er, zusammen mit seinem…

Von Mayerling bis Sarajewo

Frankreich 1939
R: Max Ophüls

Die letzten Jahre Franz Ferdinands von Österreich, nach historischen Fakten frei erzählt von dem Tage an, wo er als Neffe des Kaisers Thronfolger…

Hafen im Nebel

Frankreich 1938
R: Marcel Carné

Ein Deserteur des Indochina-Heeres trifft in der nebligen Hafenstadt Le Havre eine junge Frau. Die beiden verlieben sich ineinander. Nur für zwei Tage…

Das Leben ist kein Roman

Frankreich 1938
R: Pierre Chenal

In der tunesischen Hafenstadt Sfax heiratet eine Hure einen ehrlichen Mann, um ein neues Leben zu beginnen. Ein eifersüchtiger Verehrer enthüllt dem…

Zünftige Bande

Frankreich 1936
R: Julien Duvivier

Fünf arbeitslose Freunde gewinnen in der Klassenlotterie und wollen gemeinsam ein Haus bauen. Mißliche Zufälle und das Auftauchen eines Mädchens, das…

Mayerling (1936)

Frankreich 1936
R: Anatole Litvak

Melodram um den österreichischen Kronprinzen Rudolf von Habsburg, der aus politischen Gründen eine ungeliebte Frau heiraten muß und nach dem Scheitern…

Kompanie der Verlorenen

Frankreich 1935
R: Julien Duvivier

Um der Verfolgung durch die Polizei zu entgehen, tritt ein Mordverdächtiger in die Fremdenlegion in Nordafrika ein. Während eines lebensgefährlichen…

Der letzte Milliardär

Frankreich 1934
R: René Clair

In dem Fantasie-Staat Casinario erlegt ein Tyrann seinen Untertanen verrückte Gesetze auf und zwingt alle Männer mit Bärten dazu, auf allen vieren…

Der vierzehnte Juli

Frankreich 1932
R: René Clair

Auf einem Fest zum Nationalfeiertag gesteht der Taxifahrer Jean der Nachbarstochter Anna seine Liebe. Doch seine frühere Geliebte, die in…

Die hölzernen Kreuze

Frankreich 1931
R: Raymond Bernard

Die Geschichte eines jungen französischen Studenten, der sich 1914 bei Kriegsbeginn freiwillig als Soldat meldet, seiner Erlebnisse an der Front mit…

0 Beiträge gefunden