Dominique Zardi

Darsteller
Geboren 02.03.1930 in Paris

30 Filme gefunden

Les Misérables - Gefangene des Schicksals

Frankreich 2000
R: Josée Dayan

Erneute Verfilmung des Roman-Klassikers von Victor Hugo: Ein wegen einer Lappalie zu einer langjährigen Kerkerhaft verurteilter Mann steigt nach…

Rebell hinter Gittern

Frankreich 1989
R: Jean-Claude Dague

Ein wegen bewaffneten Raubüberfalls inhaftierter Mann bewahrt sich auch im Gefängnis seinen aufrechten Gang. Bald gibt er eine Knastzeitung heraus,…

Ertrinken verboten

Frankreich 1987
R: Pierre Granier-Deferre

Als ein Kriminalinspektor in einem idyllisch gelegenen Badeort eine Reihe von Mordfällen aufklären soll, steht er nicht nur einer korrupten…

Das Wunder des Papu

Frankreich 1986
R: Jean-Pierre Mocky

Ein Aufschneider und Gauner simuliert nach einem Verkehrsunfall Gehunfähigkeit, um von den Versicherungen eine Entschädigung zu kassieren. Seine…

Das Blut der Anderen

Kanada 1984
R: Claude Chabrol

Während der deutschen Besetzung Frankreichs lernen sich eine lebenslustige junge Frau und ein engagierter Widerstandskämpfer kennen und lieben. Er…

Mein Freund, der Frauenheld

Frankreich 1983
R: Pierre Granier-Deferre

Ein Musiker wird in dem Varietétheater, in dem er arbeitet, von einer Unbekannten beschimpft und durch einen Pistolenschuß verletzt. Geängstigt und…

Mein Partner Davis

Frankreich 1979
R: René Gainville

Ein erfolgloser, von seiner Umgebung verachteter Geschäftsmann erfindet einen potenten englischen Teilhaber. Der Schwindel verschafft ihm zahlreiche…

Waffe des Teufels

Frankreich 1979
R: Pierre Granier-Deferre

1993: Europa ist Schauplatz eines mit allen technischen Raffinessen geführten Krieges. Ein Arzt, der sich in zynische Kaltschnäuzigkeit geflüchtet…

Der Zeuge (1978)

Frankreich 1978
R: Jean-Pierre Mocky

Um seinen Freund nicht zu belasten, verändert der Zeuge eines Gewaltverbrechens seine Aussage. Naivität und Raffinesse, Verwechslungen und…

Violette Nozière

Frankreich 1977/78
R: Claude Chabrol

Eine 18-Jährige, die sich in den 1930er-Jahren heimlich als Prostituierte betätigt, vergiftet ihre Eltern, um dem engen Milieu zu entkommen und ohne…

Wie drück' ich mich beim Militär?

Frankreich 1977
R: Philippe Clair

Verschiedene gesellschaftliche Außenseiter versuchen als Rekruten, den Belastungen des Wehrdienstes zu entkommen. Vordergründig als gagreicher Ulk auf…

Der Antiquitätenjäger

Frankreich 1977
R: Edouard Molinaro

Ein Kunsthändler und leidenschaftlicher Sammler ist stets auf der Jagd nach kostbaren Objekten. Seine Frau kann den Erfolgreichen, der mit Menschen…

0 Beiträge gefunden