Etchika Choureau

Darsteller
Geboren 12.11.1929 in Paris

12 Filme gefunden

Paris im Monat August

Frankreich 1965
R: Pierre Granier-Deferre

Während der Abwesenheit seiner Frau und seiner Kinder verliebt sich ein Warenhausverkäufer in ein englisches Fotomodell. Seine Freunde, die um die…

Angélique (1964)

Frankreich 1964
R: Bernard Borderie

Gegen ihren Willen wird Angélique, die Tochter eines Landaristokraten, mit einem Marquis verheiratet; erst später lernt sie ihren Mann lieben.…

Prostitution

Frankreich 1962
R: Maurice Boutel

Die verschlungenen Wege des Prostitutionsgewerbes und des internationalen Mädchenhandels, dargestellt am Schicksal einer naiven Minderjährigen, die…

Maurizio

Italien 1957
R: Turi Vasile

Der 19jährige Sohn eines römischen Richters verübt zusammen mit einem jüngeren Freund einen bewaffneten Raubüberfall. Der Vater muß den eigenen Sohn…

Von Panzern überrollt

USA 1957
R: William A. Wellman

Aufstellung und Ausbildung einer Elite-Truppe der amerikanischen Armee und ihr Beitrag zum Sieg der Alliierten in Nordafrika und Italien.…

Der Mann, der die Millionen fand

Frankreich 1956
R: Claude Boissol

Ein junger Schriftsteller in einer französischen Provinzstadt findet jeden Tag einen Sack Geld vor seinem Haus. Er gibt es nur für gute Zwecke aus,…

Gejagte Unschuld

Frankreich 1956
R: Jean Stelli

Eine junge Frau kommt zu zwei alten Jungfern in eine kleine Stadt. Dort sind alle Männer nach ihr verrückt, doch ihre Liebe zu einem Knecht bestätigt…

Ein Mädchen aus Paris

BR Deutschland 1954
R: Franz Seitz

Studienerinnerungen zweier Väter, die sich zufällig auf einer Kunstauktion wiedertreffen, führen nach Umwegen zur Heirat ihrer Kinder. Das dürftige…

Mary Lou und ihre Herren

Frankreich 1954
R: Carlo Rim

Die Erlebnisse eines Dienstmädchens auf Arbeitssuche. Die verschiedenen Stationen ihrer beruflichen Tätigkeit geben Gelegenheit zur karikierenden…

Nicht alle können Engel sein!

Frankreich 1954
R: Raymond Bernard

Edouard Gravière, der von seiner Frau getrennt lebt, wird zum höchsten Beamten für den Schutz gefährdeter Jugendlicher ernannt; seine Tochter erwartet…

Kinder der Liebe (1953)

Frankreich 1953
R: Léonide Moguy

Spielfilm über das Schicksal unehelicher Kinder und ihrer Mütter in einem Heim für "gefallene Mädchen". Mit fast dokumentarischer Zurückhaltung, aber…

Kinder unserer Zeit

Italien 1952
R: Michelangelo Antonioni

Episodenfilm über Delikte halbwüchsiger Krimineller in drei europäischen Ländern: in Paris wird ein Junge bei einem Ausflug erschossen; in Rom irrt…

0 Beiträge gefunden