Raphaël Patorni

Darsteller
Geboren 15.04.1911 in Paris

13 Filme gefunden

Der Mann, der die Millionen fand

Frankreich 1956
R: Claude Boissol

Ein junger Schriftsteller in einer französischen Provinzstadt findet jeden Tag einen Sack Geld vor seinem Haus. Er gibt es nur für gute Zwecke aus,…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

Wer nimmt die Liebe ernst? (1954)

Frankreich 1954
R: André Hunebelle

Ein draufgängerischer junger Mann treibt im ausgehenden 18. Jahrhundert zur Zeit um die Französische Revolution (1789) seine abenteuerlichen Streiche,…

Der Hammel mit den 5 Beinen

Frankreich 1954
R: Henri Verneuil

Edouard Saint-Forget hat Fünflinge zu Söhnen, die der Bürgermeister seines Dorfes zu ihrem 40. Geburtstag zusammenholen will. In fünf Episoden werden…

Rasputin (1954)

Frankreich 1954
R: Georges Combret

In grellen Farben schildert der französische Regisseur Combret das unheilvolle Treiben Rasputins: Orgien, Saufgelage und wüste Randale in knallbunter…

Geständnis einer Nacht

Frankreich 1952
R: Jean Delannoy

Ein Arzt wird zu einem jungen Maler nach dessen Selbstmordversuch gerufen. Dort entdeckt er, daß dieser der Geliebte seiner Frau war. In der langen…

Liebenswerte Frauen?

Frankreich 1952
R: Christian-Jaque

Die Hochzeit eines jungen Mannes als Ausgangspunkt für die Geschichte seiner Liebschaften in Rückblenden. Die Vorgängerinnen der jungen Ehefrau waren…

Lucrezia Borgia (1952)

Frankreich 1952
R: Christian-Jaque

Cesare Borgia, der tyrannische Herrscher von Rom, zwingt seine Schwester Lucrezia, sich scheiden zu lassen und einen Mann seiner Wahl zu heiraten, was…

Hafengasse 5

Frankreich 1951
R: Jean Delannoy

Marie, die im Hafen von Marseille anschaffen geht, hat ihren kleinen Sohn Simon zu Bauern in die Seealpen gegeben. Auf sein Drängeln hin holt sie ihn…

Gott braucht Menschen

Frankreich 1950
R: Jean Delannoy

Auf der kleinen bretonischen Insel Sein sind die Bewohner im 19. Jahrhundert plötzlich ohne Pfarrer - den letzten haben sie durch ihre Starrköpfigkeit…

Morgen beginnt das Abenteuer

Frankreich 1947
R: Richard Pottier

Eine finanziell abgewirtschaftete Abenteurerin sucht sich in einem Palasthotel einen Gauner, mit dem zusammen sie wieder zu Geld kommen will. Die…

Schatten über ein Frauenherz

Frankreich 1945
R: Jean Delannoy

Ein berühmter Violinist schenkt seiner Tochter drei Ringe, die er als Erinnerung an drei große Leidenschaften in seinem Leben aufgehoben hat; er…

0 Beiträge gefunden