Joao César Monteiro

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 02.02.1939 in Figuera da Foz

Venedig 1989: "Silberner Löwe"
Venedig 1995: Spezialpreis der Jury

6 Filme gefunden

Kommen und Gehen

Portugal 2003
R: Joao César Monteiro

Ein alternder Lissabonner Bonvivant streift täglich auf einer festgelegten Route durch die Stadt und ist keinem Flirt abgeneigt. Er engagiert eine…

Deus' Hochzeit

Portugal 1998
R: Joao César Monteiro

Ein Lebenskünstler in fortgeschrittenem Alter wird durch einen Koffer voller Geld zum mächtigsten Mann der Erde, kann aber erst nach vielen…

Das Becken von John Wayne

Portugal 1997
R: Joao César Monteiro

Nach einem kurzen Vorspiel im Theater - einem Ausschnitt aus Strindbergs "Das Inferno" - flanieren zwei Männer und eine Frau durch die Stadt,…

Die göttliche Komödie

Portugal 1995
R: Joao César Monteiro

Ein alternder Sonderling frönt seinen diversen Leidenschaften, zu denen auch junge Mädchen und selbstgemachtes Speiseeis gehören. Die Ereignisse um…

Das Wasser - Der letzte Kopfsprung

Portugal 1992
R: Joao César Monteiro

Zwei Selbstmordkandidaten beschließen, sich noch einmal tüchtig ins Nachtleben Lissabons zu stürzen, bevor sie ins Wasser springen. Eine anarchische…

Erinnerungen an das gelbe Haus

Portugal 1989
R: Joao César Monteiro

Ein alter Kauz macht seinen Mitmenschen durch seine ausgefallenen Späße und merkwürdigen Ansichten das Leben schwer. Als er es zu bunt treibt, seine…

0 Beiträge gefunden