Robert Lewis

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 16.03.1909 in Brooklyn NY

3 Filme gefunden

Broadway-Zauber

USA 1955
R: Robert Lewis

Zwei amerikanische Broadwaystars auf Europatournee finden nach heiteren Zwischenfällen Partnerinnen für die neue Revue und fürs Leben...

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

USA 1947
R: Charles Chaplin

Ein infolge der Weltwirtschaftskrise arbeitslos gewordener Pariser Bankangestellter beschafft den Lebensunterhalt für sich und seine Familie durch Heiratsschwindel, indem er mit derselben Akribie und Unbedenklichkeit, die er schon als Angestellter an den Tag legte, seine "Ehefrauen" umbringt...

Broadway Melodie 1950

USA 1944
R: Vincente Minnelli

Florence Ziegfeld, der große Revue-Arrangeur, träumt im Himmel von einer Show großen Stils, die alle Talente seiner Epoche noch einmal vereint: Ballett, Songs, Sketches und eine Fülle von Top-Stars in einer opulenten nostalgischen Retrospektive auf das amerikanische Show-Business der 40er Jahre...