Willard Nico

Schnitt

3 Filme gefunden

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

USA 1947
R: Charles Chaplin

Ein infolge der Weltwirtschaftskrise arbeitslos gewordener Pariser Bankangestellter beschafft den Lebensunterhalt für sich und seine Familie durch Heiratsschwindel, indem er mit derselben Akribie und Unbedenklichkeit, die er schon als Angestellter an den Tag legte, seine "Ehefrauen" umbringt...

Der große Diktator

USA 1940
R: Charles Chaplin

Der Diktator Hynkel - eine ins grotesk Neurotische verzerrte Karikatur Hitlers - wird nach dem Einmarsch seiner Truppen in das Land Austerlich (Österreich) per Zufall mit seinem Doppelgänger, einem aus dem KZ entflohenen jüdischen Barbier, verwechselt...

Moderne Zeiten

USA 1936
R: Charles Chaplin

Chaplins zweiter Tonfilm - eine berühmte sozial- und gesellschaftskritische Tragikomödie über den Menschen im Räderwerk der modernen Technik...