Krimi | Italien 2023 | 127 Minuten

Regie: Stefano Sollima

Während Rom unter der Sommerhitze stöhnt und Brände die Stadt bedrohen, wird ein junger Mann von korrupten Polizisten erpresst, einen dubiosen Auftrag zu erledigen. Als er Angst bekommt und abhaut, wollen ihn die Polizisten als Mitwisser beseitigen. Um unterzutauchen, sucht er die Hilfe eines ehemaligen Komplizen seines Vaters. Als sich die Lage zuspitzt und die Gefahr für den Jungen wächst, schaltet sich sein Vater, der früher in der Unterwelt eine Größe war, schließlich auch selbst ein, obwohl er mit dem Sohn verkracht ist. Der Film schwankt unentschieden zwischen Thriller und Melodram um eine brüchige Vater-Sohn-Beziehung, die von kriminellen Verwicklungen überschattet wird, und verliert dadurch einen beträchtlichen Teil seines Spannungspotenzials. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ADAGIO
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
AlterEgo/The Apartment/Vision Distribution
Regie
Stefano Sollima
Buch
Stefano Bises · Stefano Sollima
Kamera
Paolo Carnera
Musik
Subsonica
Schnitt
Matthew Newman
Darsteller
Pierfrancesco Favino (Cammello) · Toni Servillo (Daytona) · Valerio Mastandrea (Polniuman) · Adriano Giannini (Vasco) · Gianmarco Franchini (Manuel)
Länge
127 Minuten
Kinostart
18.04.2024
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Heimkino

Verleih DVD
Plaion
Verleih Blu-ray
Plaion
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren