Highway to Hellas

Komödie | Deutschland/Griechenland 2015 | 89 Minuten

Regie: Aron Lehmann

Ein deutscher Bankangestellter soll auf der griechischen Insel Paladiki die Sicherheiten für einen Kredit überprüfen. Vor Ort wird er hingehalten, weil die Gemeinde ihre Versäumnisse vertuschen will, und entdeckt allmählich sein Herz für die Insel und ihre Bewohner. Als er vor dem offensichtlichen Betrug aber nicht die Augen verschließen kann, spitzt sich die Lage bedrohlich zu. Die oberflächliche Culture-Clash-Komödie versucht, negative Stereotype durch Witz und derben Humor aufzubrechen, verfängt sich bei der Auflösung der Krise aber in lauter Klischees. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HIGHWAY TO HELLAS
Produktionsland
Deutschland/Griechenland
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Pantaleon Films/Warner Bros.
Regie
Aron Lehmann
Buch
Aron Lehmann · Moses Wolff · Arnd Schimkat
Kamera
Nikolaus Summerer
Musik
Boris Bojadzhiev
Schnitt
Simon Gstöttmayr
Darsteller
Christoph Maria Herbst (Jörg Geissner) · Adam Bousdoukos (Panos) · Akilas Karazisis (Spyros) · Jorgos Kotanidis (Stavros) · Erricos Litsis (Dr. Yannis)
Länge
89 Minuten
Kinostart
26.11.2015
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Deutscher Banker entdeckt Herz für Griechen: Oberflächliche Culture-Clash-Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren